Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

ein Haarling

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Sie meinte, dass ich noch einmal wieder kommen soll, wenn sie nach 2 Wochen immer noch die dunklen Stippen im Fell haben. Die 2 Wochen sind jetzt um und die Stippen sind weg. Ich lasse die beiden aber lieber noch etwas in dem Käfig, damit ich ganz sicher gehen kann...

• Ich habe mal eine Frage...

Meine beiden scheinen jetzt definitiv keine Haarlinge mehr zu haben, denn sie haben seit gut 4 Wochen keine Stippen mehr im Fell.
    Sie sollen daher zurück in ihren EB.

Die Häuser habe ich seit über einem Monat in der Tiefkühltruhe stehen, das sollte wohl keins der Biester überlebt haben.

Die kleinen Käfigteile hatte ich zunächst für eine Woche in der Kühltruhe und habe sie nun noch einmal mit sehr heißem Essigwasser abgewaschen.

Die großen Käfigteile habe ich zunächst nur heiß abgewaschen und anschließend desinfiziert. Heute habe ich sie auch noch einmal mit sehr heißem Essigwasser abgewaschen.

Wie sicher kann ich mir sein, dass keines der Biester überlebt hat?

• ich hätte noch eine Frage...

Wie kann ich feststellen, dass meine beiden definitiv keine Haarlinge mehr haben?
    Aufgefallen war mir der Befall an den schwarzen stippen im Fell. Die sind schon seit 4 Wochen nicht mehr da, ist das ein sicheres Zeichen?