Meerschweinchen Haltung

Am Anfang

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich würds gern wissen, weil ich meine erst seit heute hab.
    Wie war der Anfang mit euren Meerschweinchen?
    Haben sie den ganzen Tag im Häuschen gehockt?
    Waren sie neugierig und haben alles erkundet?
    Oder wie?

Ich freu mich auf eure Storys :D

• also meine saßen erst mal 3 stunden nur da (mitten im käfig) und haben sich nicht mal bewegt weil sie solche angst hatten, dann waren sie schon mutig genug ins häuschen zu rennen wo sie den rest des tages verbracht haben, aber sie wurden schnell mutig und am 3. tag haben die 2 mir schon aus der hand gefressen...

LG christina

• bei mir war es auch so bill mein bock und georg ist leider nicht mehr bei mir sahsen auch am anfang mitten im käfig das ging dann 2 tage so

und es dauerte auch ziemlich lange bis sie mir aus der hand gefressen haben mitlerweile habe ich ja 5 und mein neuzugang hat eignetlich gleich alles erkundet!!!ich glaub das ist von schwein zu schwein verschieden!

• Als ich meine 2 Mädels vor 2 Wochen aus dem TH geholt habe, staunte ich nicht schlecht. Ich dachte ja auch, die werden sich erstmal nicht rühren. Aber im Gegenteil. Sie haben als erstes ihr neues Heim in Augenschein genommen und sich einer nach dem anderen die Häuschen angesehen (danach war die Häuserfrage - wer in welches - anscheinend geklärt. Seit dem hat keine von beiden ihr Häuschen für längere Zeit mit der anderen getauscht :wink: )
    Viel Spaß mit Deinen Süßen!
    LG, Tina

• Hallo,

Lilli und Michel haben sich in den ersten Tagen nur im Häuschen verkrochen und sind auch nur kurz zum Fressen herausgekommen. Da habe ich mir ganz schöne Sorgen gemacht, weil sie nach meiner Meinung viel zu wenig gefressen haben. Das hat sich dann aber glücklicherweise gegeben.

Gruß
    Margot

• Hallo, meine haben auch ersteinmal nur im Häuschen gehockt und sich ihre Umgebung angesehen. Ist ja auch alles neu und fremd für sie. Ich würde sie auch ein paar Tage in Ruhe lassen. Nur Futter geben und dann nichts weiter. Erst nach einer Wohe den Käfig säubern und nicht zu oft,sonst verfremdet es. Der Geruch ist wichtig für sie. Am besten hättest du etwas von dem alten Streu mit rein gebracht. Nach ca 1 Woche kannst du es mit Annäherungsversuchen versuchen das Vertrauen der Tierchen zu bekommen. Nicht zu früh zu viel wollen und nicht traurig sein, wenn es etwas dauert. Geduld muss man auf alle Fälle haben.