Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass meine kleinen Neulinge nicht zunahmen etc. Der Tierarzt stellte nichts fest und ich gab Critical Care. Das half auch und die Schweinchen nehmen jetzt gut zu.
Vor 1,5 Wochen bemerkte ich dann aber, dass sich bei der Kleinen doch Milben ausgebreitet haben und habe letzte Woche mit Ivomec Pour on behandelt. Die Schweinchen lassen sich eigentlich nichts anmerken, zumindest sehe ich kein Kratzen.
Ärgerlicherweise habe ich zeitgleich eine Pseudoscabies an meinen Händen entwickelt.... Jetzt wird im Internet geschrieben, dass das wenige Tage nach der Behandlung der Tiere weg gehen sollte... Aber es geht nicht weg bei mir, heute hab ich schon wieder neue Bläschen. Gestern habe ich die 2.Dosis Ivomec verabreicht (einmal die Woche wurde mir gesagt).
Kann ich irgendwas tun, dass das wenigstens bei mir schneller weg geht? st ja irgendwie eklig und ich hab Bedenken, dass sich noch die ganze Familie ansteckt. Die Kinder werde ich jetzt erstmal nicht mehr an die Meeris lassen (der Zusammenhang zu meinen Problemen und den Meeris ging mir erst gestern auf, aber es ist bestimmt so)