Meerschweinchen Verhalten

Sie springt und rastet aus...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wenn ich unsere kleine(knapp 6 Jahre alt) streicheln will, dann fängt sie an zu zittern oder rastet* aus. Sie springt wie verrückt rum. Das war bisher nie so, ist seit ca. 9 Tagen so. Wenn ich aber nicht zum Käfig komme, dann ist sie ruhig.
    Außerdem liegt sie fast den ganzen Tag nur rum, weiß nicht obs an der Hitze liegt. Das Freßverhalten ist wie immer ganz gut ;)

würde mich über Antworten freuen.

Danke

• Vielleicht hat sie Schmerzen... und wenn du sie streichelst drückst du davbei evtl auf eine Stelle die ihr wehtut. Das rumliegen könnte auch ein Anzeichen dafür sein (kann aber auch die Hitze sein). Sie liegt vielleicht viel, weil es auch bei Bewegung wehtut.
    Wenn es nicht besser wird solltest du vielleicht zum Tierarzt fahren.

• Hallo westend,

es könnte auch sein das sie Milben hat. Ein Schwein von mir ließ sich auch gar nicht mehr anfassen und hat nur noch sich geschüttelt und gezittert und so. Mir wurde gesagt wenn sie ein Schwein schon so verhält ist das schon schlimm mit den Milben.

Ich würde dir raten einfach mal zum TA zu gehen und das abzuklären...falls es Milben sein sollten, bestehe darauf das der dem Schwein 3 mal eine Spritze gibt mit einem Medikament....im mit einer Woche abstand. Viele TA cremen auch was hinter den Ohren aber das hilft nicht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG Anna