Meerschweinchen Verhalten

Ich bin sooo glücklich ;-)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr alle,

muss euch mal an meinen Glück teilhaben lassen :D

Mittlerweile verstehen sich meine 4 richtig prächtig, am Anfang gab es von den drei Stammscheinchen Zickereien mit den Baby aber jetzt sind sie richtig dicke!!! :wink:

Und gestern ist seit langen das Schönste passiert, was mir je mit meinen Süßen passiert ist :P

Ich kam nach einen langen und anstrengenden Bürotag von der Arbeit nach hause, schleppte mich ins 2. OG und schloss die Haustür auf....es hat keine 5 Sekunden gedauert und ich wurde von meinen 4 Süßen mit einen pfeifenden und quiekenden Konzert begrüßt... :P:P:P

Sie haben sich gar net mehr eingekriegt und sind wie wild durch den Käfig gepopcornt... :D

Dann haben sie erstmal alle Leckerchen bekommen!!!

• Oh ja das kenne ich ,und ich finde das ist die schönste begrüßung die es gibt.Ich hab hier ja 5 schweinis, und das hört mann bis ,nach draussen(habenein haus)Höre sie schon wenn ich die Tür aufschließe.
    lg christine

• Hallo Princess,

das freut mich für Dich mit.
    Das ist wirklich eine schöne Begrüßung.
    Da geht doch jedem Meeri-Freund das Herzchen auf :-) !
    Ich bin auch immer ganz glücklich, wenn ich nach Hause komme und meine "Jungs" mich schon sehnsüchtig erwarten und sich freuen, wenn ich reinkomme.

• Hi, ich freue mich auch mit dir und meine machen sich auch immer gleich bemerkbar. Ich wohne in einem Haus. Mein Zimmer ist im 1. OG und die Küche im EG. Also wenn ich in der Küche am schnippeln bin und meine Zimertür auf ist, dann quicken die so laut, dass ich es bin in die Küche höre und sie erst Ruhe geben, wenn sie was bekommen habe. Außerdem springen sie mir fast ins Gesicht, wenn die die seitliche Tür des Köfig aufmache und nicht oben. Richtig putzig die Kleinen.

• Hallo alle,

erstmal danke für eure regen Antworten :lol:

Meine 4 entwicklen sich von Tag zu Tag besser...ich kann gar net mehr auf hören zu Schwärmen...

Meine Wohnung liegt in der obersten Etage...und ich war noch nicht ganz oben da hörte ich sie pfeifen...sooo süß ich hab sie einfach lieb.

Dann bekommen sie erstmal alle ein Stück gurke. :P

vorallem unser Cookie...die neuste von den 4...die pfeift manchmal sooo laut bis ich von der Couch aufstehe und Gurkennachschub bringe....hihihih

vorhin habe ich aus dem Büro kurz zu hause angerufen weil mein Freund Kuchen aus dem Kühlschrank packen sollte....da hab ich die Rasselbande auch im hintergrund quiecken hören....will am liebsten sofort ins Auto steigen und nach Hause die knuddeln *g*

LG
    Princess

• Diesen Thread habe ich gesucht. Ich muss auch sagen, dass mich unsere Schweinchen einfach happy machen.

Ich glaube auch, die reden mit mir. :-) Ich glaube auch, sie mögen es, wenn ich mit ihnen spreche
    Und die popcornen nach den geringsten Dingen. Z.b. waren es gestern mittag Apfelstückchen. Voll toll, ich habe mich tierisch gefreut, als sie wie wild durch den EB gehüpft sind. Selbst der dicke Pummel...
    Manchmal quiekt Pearly mich auch von der obersten Etage an- sie will halt auf Augenhöhe sein.
    Ich finde es auch immer herrlich, wenn die Schweinis mucken. Dann frage ich sie immer, was sie denn erzählen möchten.
    Sie sind auch noch gerade mal 1,5 Wochen schon ziemlich zutraulich. Sie laufen sofort nach vorne, wenn ich meine Hand (auch ohne Leckerli) in den Käfig halte.
    Uuuuuund, was mich auch so happy gemacht hat, ist dass sie jetzt ganz entspannt auf der Seite schlafen. Das machen sie erst seit Freitag. Das deute ich so, dass sie sich sicher fühlen. Pummel hat die Augen zu. Total goldig.

Wenn wir mamnchmal so vor dem Käfig sitzen, dann frage ich mich auch, wer hier wohl wen beobachtet. Hihi!

Ach, ich bin so verliebt in unsere drei :D

Liebe Grüße
    Dschuli

• ich habe mich letzten mittwoch sooo gefreut! ich kam vom training nach hause, wo mein freund auf mich gewartet hat. als ich dann zur tür reinkam und ich ins wohnzimmer ging, bgrüßte mich ein gigantisches pfeifkonzert und alle 4 kamen ihre "rampe" runter in den auslauf und ans plexiglas :D das hat mich soo gefreut, weils ie ja eigentlich nicht alleine waren, aber ich bin wohl ihre nummer 1 :wink: