Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

bin echt verzweifelt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• weiß jemand was das für ein virus ist der im umlauf ist ?
    habe gestern erfahren das ne bekannte alle ihre meeris einschläfern lassen musste
    die hatten alle plötzlich blut im urin sind dann abgemagert und haben ihr fell verlohren , laut TA ist das nicht auf zu halten

ich hab vor zwei wochen eine kleine verlohren war grade 6monate alt und war top fit lag morgens dann tot im käfig :-(
    meine zweite ist grade wieder beim TA hat die syntome wie oben beschrieben ich hoffe das sie gleich wieder kommt und nicht ..... werden muss

• Zitat von Celini

Hallo,

hab zwar nichts davon gehört, aber ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass deine Kleine gesund wird!

Liebste Grüße, Celine

Danke schön bin auch schon ganz hibbelig die sind schon fast 2 stunden beim TA

• :) Hallo,
    das ist ja Furchtbar, ich habe aber noch nichts gehört bei uns.Eigentlich kenne ich das nur bei Kaninchen. Bitte berichtet, wenn es etwas neues gibt und frag mal dein TA wie die Krankheit übertragen wird und wo sie her kommt. :? Bitte!!!!

• uuups....das hab ich ja auch ncoh nicht gehört...

hätte nun auf blasenentzündung getippt...daran sterben meeries ja auch wenn man nichts tut.

fellverlust kenne ich im zusammenhang mit abmagern nur in verbindung mit milben oder mangelernährung.

und ich bekam mal ein notschweinchen was kaum fell hatte, fast verhungert und das bekam dann eine blasenentzündung dazu, weil es so schwach war vermutllich...bekam etwas gegen milben, und gegen die entzündung und wurde nun gut ernährt und wurde wieder gesund.

ich wünsche deinem schweinchen alles gute.
    eventuell würde ihc an deiner stelle iene 2te meinung von nem anderem arzt einholen.

• Diese uminöse Krankheit würde ich mal unter kräftige Fehldiagnose packen.

Was ist denn an dem Schweinchen untersucht worden? wenn das Blut trotz Ab nicht besser wird sollte mal auf Blasensteine hin untersucht werden.
    Ist das Schweinchen geröntgt worden? Blutuntersuchung?

LG Corinna

Ansonsten tote Schweinchen obduzieren lassen nur so bekommt ihr Klarheit.