Hi,
ich musste heute zum TA, da ich Tiffy heute früh beim niesen erwischt habe, und die Dame auch eine ordentliche Rotznase hatte. Ich wollte so oder so mal hin, weil sie sich recht oft kratzt.
Der TA hat erstmal abgehorcht (keine Atemgeräusche) und die Nase begutachtet (die war wieder frei).
Dann hat er wegen dem Juckreiz geschaut. Dazu hat er sie hoch genommen und durchgewuschelt, und alles was rausgefallen ist, auf einem Blatt aufgefangen und gleich untersucht.
Milben hat er keine gefunden, hat ihr aber trotzdem AB gespritzt. Gegen den Schnupfen hat er ihr auch ein AB gespritzt (als ob einmal pieken und quieken mir nicht gereicht hätte -.-)
Sie hat eine Menge Schuppen, was wohl auf trockene Haut hindeutet.
Dann habe ich noch ein AB mitbekommen, was ich ihr täglich geben soll, die nächsten 6 Tage (Ibatlin)
Gegen die trockene Haut meint er, gibs Schampoos, aber den badestress wollte ich ihr ersparen, dass hat so schon gereicht.
So richtig bin ich nicht überzeugt, dass der Besuch gut war
Sie hat ja nicht mal Stellen (oder noch nicht) die auf Pilz/ Grabmilben hindeuten.
Wie sucht man einen Meerschweinchen kundigen TA? Ich kann ja schlecht anrufen, und Fragen, ob sie Ahnung haben oder nur so tun als ob -.-
Was meint ihr zu dem Vorgehen des TA?
MfG
Marbo