Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Verstopfung??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich glaube mein kleines Meeri hat verstopfung es kotet nicht mehr nur wenn ich ihm lange den bauch kraule!!! Es war auch erst Krank erst hatten beide Milben (da hatte ich sie eine Woche) :? dann waren sie schwer erkältet und der Tierarzt hatte Angst das wir sie nich durchbingen jetz sind sie fitter haben Gestern die zweite Milben Spritze bekommen Was soll ich den nun gegen die Verstopfung tun??

• also wenn es tatsächlich eine verstopfung ist,dann schnellstens den tierarzt aufsuchen,obwohl ich es noch nie gehört habe.
    fühl mal den bauch ab,ist er fest?
    es gibt zwar mittel die man empfehlen kann,aber wie schon erwähnt,tierarzt aufsuchen.

• MEiner hatte auch Verstopfung....ich bin auch schnellstens zum TA du bekommst da tropfen die er bekomm und 2 Spritzen links und rechts in den Bauch die das lösen sollen!!

Wenn er verstopfungen hat ,dann hat dein Meerli meist ein dicken bauch wie schon erwähnt und man merkt 1 beule link sund rechts wenn man hinten rein fässt also vor den Füssen so an der Seite!

• `ja also n dicken bauch hat er und ich war an dem tag bei Tierarzt und er hat gemeint so lange er normal kotet macht me da ma nix und des macht er auch aber der dicke bauch bleibt naj am mittwoch muss ich eh zum Tierarzt aber Danke