Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG von 2 Familien, kein Streit der Böcke???

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo!
    Ich habe heute meine beiden Gruppen vergesellschaftet. Die kleine neue Gruppe bestehend aus einem 1 jährigen Kastraten und 3 Weibchen (8 Wochen bis 1 Jahr) habe ich zu meiner bestehenden Gruppe (1 Kastrat, 4 Jahre und 9 Weibchen, 4 bis 5 Jahre) gesetzt.

Erstaunlicherweise gab es nicht den geringsten Streit zwischen den beiden Böcken. Mein Kastrat schien sich sogar über den neuen Bock zu freuen. Die beiden haben sich gegenseitig bestiegen, was aber wohl daran lag, dass beide total brommselig waren und die Damen aber alle das Weite gesucht haben. Dabei haben sie sich eher liebevoll gegenseitig weggeschubst. Sonst wurde nur freudig gequiekt und stundenlang haben alle 14 lautstark gemurmelt/gegluckst.

War dieses friedliche Zusammenführen nur die Aufregung zu Beginn oder läuft das tatsächlich so friedlich ab?

Liebe Grüsse Sandra

• Hallo!

Wow so eine reibungslose VG hätte ich auch gerne gehabt. bei mir flogen die Fetzen. Wenn du Glück hast dann wars das und es bleibt friedlich. Bei mir flogen ein paar Tage die Fetzen aber jetzt ist ruhe.

lg karen

• Zitat von Jeanne

Hey, das ist doch toll, hoffentlich bleibt es so!

Ich hab zwar keine Familien, sondern immer nur Jungs, aber Probleme gabs da auch noch nie. Weder am Anfang noch später.

Nur Jungs ist auch etwas einfacher, weil bei den Jungs nun mal das gezanke um die Weiber irgendwann los geht. Als meine Jungs ne reine Männertruppe waren, sind sie auch ein Herz und eine Familie gewesen. Heute dürfen sie sich nicht mal mehr sehen, dann ticken die völlig aus.