sorry ich weiß es jez ...
mein meerie wiegt : !,402kg is das viel ???
denn alle meine freunde und meine familie sagen mein speedy beedy wäre fettleibig und übergewichtig oder einfach viel zu fett
-
-
-
Hallo,
ich habe hier auch ein Meerschwein das 1200 gramm wiegt, aber völlig okay ist und putzmunter umher springt.
Wie schon gesagt, wenn es nicht mehr laufen kann, würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehen und es untersuchen lassen um auf Nummer sicher zu gehen!Grüße
mausel
-
Wie alt ist er den?
meine Lady wiegt auch 1490gr.aber sie ist auch ein sehr großes schwein und ist schon 4,5 jahre alt.Der Tierarzt sagt das ist normal und kann unterschiedlich sein,Je nachdem wie groß die schweinchen sind.
Lg christine -
-
so pauschal kann man das nicht beantworten meerschweine können ganz unterschiedliches gewicht haben und sind trotzdem nicht fett...
hier zählt die grösse + das gewicht...
mal ein beispiel: http://img50.imageshack.us/my.php?image=bild100wu8.jpgsie wiegt 1263 g und ist ein grosses schweinchen
zum vergleich http://img50.imageshack.us/my.php?image=bild102ft6.jpg sie wiegt 780g und ist "normal gross"wichtig ist natürlich immer das sie mit artgenossen leben mindestens zu zweit... wie ich am donnerstag mit geli und maxi beim tierarzt war (geli ist zum glück nicht trächtig und maxi hat ein abgebrochenden zahn und keine warze sondern eine verstopfte talgdrüse was beobachtet werden muss) sagte ein tennie auch "man sind die aber gross" zum glück hatte ich kessie nicht dabei *grins*
-
Hallo,
Lilli und Michel wiegen beiden 1.050 gr. (ich verstehe auch nicht, wie sie es hinbekommen genausoviel zu wiegen, es ist aber so). Sie sind 3 bzw. 3,5 Jahre alt und relativ groß. Daher sind sie trotz des Gewichtes nicht fett. Außerdem sind sie flink wie die Wiesel. Daher bin ich zufrieden damit.
-
Mein schweini luke ist 6 monate und wiegt schon 1,1 kg
-
aber mein meerie is 1-2 jahre alt und wiegt : !402gramm :oops:
mein Speedy-Beedy ist ein glatthaar (schwarz) -
mit einem jahr sind meerschweinchen ausgewachsen... also von daher ist das alter im bezug auf das gewicht bei deinem schwein kein problem...
LG christina
-
danke !
also mein Speedy-Beedy is nicht zu fett ?
wenn ja dann wäre ich soooooooooooooooooooooooooo happy:) -
Das kommt halt immer auf die Größe des Schweinchens an.
Man kann das so pauschal nicht sagen, wieviel normal ist.Aber das er sich nicht bewegt, ist definitiv nicht normal.
Warst du deswegen schonmal beim Tierarzt? -
Zitat von Loxley
Hast du denn nur ein Schweinchen??
Und wie lang bewegt es sich denn schon nicht mehr??
Dann würde es aber ja auch in seinem Urin und seinen Kötteln liegen...??die frage wurde leider nicht von dir beantwortet... den ohne partnerschweinchen ist das verhalten eigentlich einleuchtend... wenn bewegung fehlt und der antrieb dazu nimmt ein meerschweinchen schneller zu...
sollte dein schweinchen ein partner haben würde ich ihn mal ein tierarzt vorstellen den die wissen was zu machen ist im notfall...
-
Hallo
also ich finde 1402g schon ganz schön viel, aber es erklärt nicht, warum es sich nicht bewegt Wenn es ein wenig schwerfällig ist, dann kann ich das verstehen, aber garnicht bewegen :shock: , da stimmt doch etwas nicht. Hast du es schon mal zu mehr Bewegung animiert? Und ein Partner wäre wirklich sinnvoll. :wink: -
naja ein bisschen bewegt es sich schon aba wenn ich es draussen in unserem garten sizt dann liegt es da nur -.- naja aba es sieht FETT aus xD naja...
-
Zitat von meerlifrauchen
die frage wurde leider nicht von dir beantwortet... den ohne partnerschweinchen ist das verhalten eigentlich einleuchtend... wenn bewegung fehlt und der antrieb dazu nimmt ein meerschweinchen schneller zu...
sollte dein schweinchen ein partner haben würde ich ihn mal ein tierarzt vorstellen den die wissen was zu machen ist im notfall...
Und ja die Frage wurde noch nicht beantwortet und würde diese aber gerne wissen!