• ich weiß das ist jetzt eine blöde frage, aber mich würde das mal interesieren!
    erkennen meine merris mich, also damit mein ich ob sie wissen das sie zu mir gehören :oops: ?! denn bei hunden ist das ja so......sie erkennen ihr heerschen und wissen wo sie zu hause sind! daher meine frage ob meeris das auch wissen, oder ob es ihnen egal ist??!
    vielleicht könnt ihr mir ja antworten?

lg michi :)

• Also ich denke, dass sie dem Menschen, der sie füttert und sich generell kümmert auf jeden Fall erkennen...
    Vor mir laufen die Schweinchen bpsw. nie weg, vor meinem Freund ergreifen sie die Flucht.

• Ja, die Schweinchen erkennen mich, sie können auch zwischen verschiedenen Personen unterscheiden, vom Aussehen her wohl nicht, aber von der Bewegung, vom Verhalten, Stimme usw.. Und sie wissen genau, von wem sie wann eine Chance haben gefüttert zu werden.

Viele Grüße
    Chris

• Also manchmal rennen meine auch weg!

aber manchmal lassen sie sich auch streicheln ! doch irgendwie sind sie immer in lauerstellung *g*

Meine schweine wissen genau wenn ich rein komm ins zimmer " der könnt jetzt endlich mal was leckeres holen "

" quiek quiek quiek ... "

naja kommen sogar an den käfigrand (bzw ans gitter) und stellen sich hin :-D

• Hallo,

meine Schweinchen erkennen mich. Wenn ich zu ihren Fütterungszeiten durch die Wohnung laufe, gibt es direkt Gequieke.
    Außerdem erkennen sie mein Auto (wenn das Fenster auch ist) und auch meinen Schlüssel in der Tür. Da fangen sie ebenfalls an zu quieken, denn wenn "Mama" kommt gibt es Frischfutter.

Sogar die drei Urlaubsschweinchen, die ich zur Zeit in Pflege habe (seit einer Woche) erkennen meinen Schritt schon.

Liebe Grüße
    Nadine

• unser schlafzimmer befindet sich direkt neben dem zimmer, in dem meine meerlies stehen. wenn ich morgens aufstehe und sie mich nur übers laminat im schlafzimmer laufen hören geht das gequike schon los. das machen sie aber hauptsächlich bei mir, manchmal noch bei meinem freund. und komischerweise auch, wenn mein kater ins meerlie-zimmer gerannt kommt. das macht er nämlich immer, wenn er denkt, dass er ein leckerchen bekommt. und die meerlies denken wohl "na wenn der was kriegt versuchen wirs halt auch mal" :lol: die wissen schon genau, wer gutes hat :wink:

liebe grüße, Tina

• also meine shcon verstorbene schweine haben mich immer sofort erkannt und haben immer laut gequikt wenn ich die treppe rauf gekommen bin. die haben sich dann immer ans gehege gestellt und auf futter gewartet ^^

bei meinen neuen schweinen ist das nicht so, die sind i-wie sehr scheu, ich hoffe dass sich das ändert.

• Das interessiert mich auch.Meine Familie und ich waren für 5 Tage im Urlaub und die Freundin meiner Mutter hat auf die 3 aufgepasst in einer halben Stunde kommt sie und bringt sie uns wieder mal gucken ob sie mich erkennen 😂