Vor drei Wochen mußte unser kleines Pünkti von uns gehen mit knapp 6 Jahren.Sie hatte eine Nierenbeckenentzündung und nach war 2 Wochen Infusionen, Spritzen, AB und Zwangsfüttern einfach zu schwach um ihre Lebengeister nochmal zu aktivieren. Es war so viel Auf-und Ab in diesen Wochen - mal dachte man,dass sie es schafft und dann wollte sie wieder nicht fressen und nur noch schlafen.
Jeden Tag waren wir bei der TA und sie hat mir immer Hoffnung gemacht...tageweise hatte sie wieder gefressen und war aktiver.
Am Mittwochnachmittag kam dann der Einbruch und ich dachte sie stirbt in meinen Händen jeden Moment und ich habe es mir so gewünscht, damit ich den Weg zum TA am nächsten Tag nicht gehen muss und sie nicht diese Spritze bekommen muss ...
Bis spät in die Nacht habe ich mich von ihr verabschiedet und hab ihr nochmal erzählt, wie schön es war, als sie damals auf die Welt kam und wie stolz ich war.
Am nächsten Morgen ging es ihr noch schlechter und meine anderen beiden haben sie ganz eng gewärmt...
Es war so ein schlimmes Gefühl, dass dies heute der letzte Gang zum TA sein wird und ich sie nie wieder mit nach Hause bringen werde.
Die TA meinte wir sollten noch warten bis zum Nachmittag und es nochmal mit Infusionen und einer AB Spritze versuchen und es dann erst evtl. tun.
Ich hab nur in ihre kleinen Knopfaugen gesehen und sie hat so sehr gezeigt, dass sie einfach nicht mehr kann und mich dann entschieden es lieber gleich zu tun.
Bei ihrer Schwester Cayenne hatte ich letztes Jahr nicht die Kraft dabei zu sein und es tut mir sooo leid, dass ich diesen letzten Dienst aus Feigheit nicht mit ihr gegangen bin, sondern mein Freund.
Die TA hat dann nochmal Fieber gemessen und ihr versucht was Zwangszufüttern ,aber sie wollte und konnte einfach nicht mehr.
Dan ging alles irgendwie viel zu schnell. Sie hat ihr die Spritze gegeben und fast im selben Augenblick kippte das kleine Köpfchen, das ich so oft gestreichelt habe zu Seite. Ich hätte sie so gerne in ihre Decke gepackt und auf den Arm gehalten, aber es war einfach alles zu schnell. Ich dachte es dauert länger. Pünkti es tut mir so leid ! Ich wollte nie, dass Du auf diesem rutschigen kalten TA- Tisch Deinen letzten Weg antreten mußt ! Ich bekomme diesen Moment einfach nicht mehr aus meinem Kopf...ich konnte Dich nur noch streicheln....
Ich hab Dich unendlich lieb ! Grüß all unsere anderen Racker dort oben und vorallem Cayenne und sag ihr, dass ich sehr vermisse !!!