Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Harrlinge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ich war heute mit meinen beiden bei TA, weil ich so Stippen im Fell entdeckt hatte. Laut TA haben sie Haarlinge. Die beiden sind mit Frontline eingesprüht worden und haben eine Spritze bekommen.

Was muss ich jetzt bei der Käfigreinigung beachten? Ich habe gelesen, dass man Häuse in die Kühltruhe legen soll, wie lange müssen sie dort drin bleiben?
    Ich habe zudem einen EB, wie soll ich den reinigen? Auseinanderschrauben und auch in die Kühltruhe packen? Oder wisst ihr etwas anderes?

• Also meine beiden sind jetzt erst einmal in ihren alten Käfig gezogen, damit sie die Dinger loswerden können. Die Häuser habe ich zunächst mit Essigwasser abgewaschen und jetzt für 12 Stunden in die Kühltruhe gepackt.
    Der EB ist am Wochenende mit der Kühltruhe dran.

• Hi,

das die Kälte gut gegen Haarlinge habe ich ja schon gehört, aber das man nun das Holz in den Kühlschrank legt, finde ich komisch. Aber das mit dem Essig finde ich schon mal gut. Aber ist es denn nicht in das Holz eingezogen? Ich meine, gut für die Schweinchen ist das Essig nämlich nicht. Und was würdest du machen, wenn du keine EB sondern einen gekauften Käfig hättest? Und wol lässt du die anderen Kühlschranksachen in der Zeit? Ich meine, im Kühlschrank kannst du sie ja nicht lassen, oder? Wie lange willst du die im Kühlschrank lassen?