Regenbogenbrücke

Mein kleiner Balou hat uns für immer verlassen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Lieber kleiner Balou,


    Du warst und bist ein ganz besonderes Schweinchen, das weißt Du!


    In einem 1-Meter-Käfig mit Deinem Bruder zusammenlebend, hast Du es die ganzen Jahre geschafft, gesund zu bleiben. Dich von kleinen Kinderhänden immer wieder stören, anfassen und hochnehmen zu lassen. Und bist doch immer liebenswert und zutraulich geblieben.
    Als Dein Bruder plötzlich verstarb, hatte die jugendliche Besitzerin nur DEIN Wohlergehen im Sinn; da sie kein zweites Meerschweinchen mehr bekommen durfte, jedoch nicht wollte, daß Du einsam bist, gab sie Dich hierher zu mir.


    Du fandest mit Deiner verträglichen, sozialen Art innerhalb Minuten einen Freund (Jonas), mit dem Du gemeinsam ein riesiges Gehege erkunden konntest, zum ersten mal in Deinem schon recht langen Leben Gras unter den Füßchen spürtest und fortan das Leben genießen konntest.


    Mußtest Dich nicht mehr ungeschickt hochnehmen lassen, in Plastikspielzeugburgen sitzen oder Kinderrutschen hinunterpurzeln. Wurdest nur noch hinter dem Öhrchen gekrault, wenn Du es freiwillig zuließt.


    Das neue Leben hier war leider nicht so lang, wie ich es Dir von ganzem Herzen immer wünschte.
    Als Dein Kumpel Jonas vergangenen Herbst starb, hast Du tagelang getrauert; doch dann hast Du Dich wieder berappelt, wolltest leben, hast ordentlich gefuttert und wurdest wieder das fröhliche Schweinchen, das mit lauten Quiekkonzerten hier regelmässig nach Futterchen und Leckerlie geschrieen hat, wenn eine Tüte raschelte oder Du mich in der Küche Gemüse schneiden hörtest.


    Jeden Morgen holtest Du Dir das erste Gurkenstückchen aus der Hand, um es an einen sicheren Platz zu verschleppen; danach das gleiche Spiel, weil mindestens ein zweites ja unbedingt nötig war :lol:


    Als Dein neuer Kumpel Fips hier einzog, warst Du recht zufrieden - der Kleine tat Dir nix, Du warst der Chef, ein Kopfheben reichte .... und verliebt hast Du Dich auf Deine alten Tage auch noch: in das kleine Fienchen.



    Gestern nun schien noch alles in Ordnung, Ihr seid wie üblich alle durchs Gehege gewuselt.


    Als ich abends ins Bett gehen wollte, brachte ich Euer Betthupferl, die Möhre für jeden.
    Da lagst Du wie schlafend vor Deinem Häuschen und rührtest Dich nicht mehr.


    http://www.snukk.dehttp://www.snukk.dehttp://www.snukk.de



    Lieber kleiner Balou, es tut mir so unendlich leid, daß Du diesen Sommer nicht mehr draußen erleben kannst, um die Wette im Kreis rennend mit dem kleinen Fips, schmachtend am Zaun bei Fienchen zu sitzen oder neben ihr zu liegen.


    Mein einziger Trost ist, daß Du nun wieder mit Deinem Brüderchen und mit Deinem Freund Jonas vereint bist und mit ihnen über die schöne grüne Wiese hinter dem Regenbogen toben wirst.


    Deine letzte Ruhestätte wirst Du direkt neben Deinem Freund Jonas bekommen, unter der schönen Tanne bei den anderen Sternentieren.


    Leb wohl, kleiner Balou; ich hab' Dich ganz doll lieb und in meinem Herzen werde ich Dich immer mit mir tragen.

  • Hallo, dass mit Balou tut mir echt leid. Die Geschichte ist echt berührent. Hast du ihn aus der Haltung des 1 m Käfig geholt, wo er mit seinem Bruder lebte? Ich habe selber schon 6 Meerschweinchen verloren und ich bin mir sicher, dass sie sich da oben auf der Regenbogenbrücke freuen und sich mit anderen Artgenossen gut verstehen wird. Jetzt habe ich nur noch 2 Männchen.

  • Kleiner Balou, auch wenn der schöne Teil deines Lebens nur kurz war, so wirst du es doch nie vergessen wo du es gut hattest!
    Jetzt bist du wieder mit deinem Bruder und Jonas vereint und ihr könnt es euch gut gehen lassen und so viel Gras mümmelt wie ihr wollt....
    Eines Tages werdet ihr euch alle wiedersehen....
    Tut mir leid, dass du schon so früh gehen musstest.... :(

  • Kleiner Balou - sicher hast du schon viele Freunde gefunden im Regenbogenland, auch meinen lieben Struppi, der gestern Abend von uns gegangen ist. Macht's gut, ihr kleinen Schweinchen !!



    Gertrud, Merlin und Nicki

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Anteilnahme.


    Ich bin noch immer sehr traurig wegen dem kleinen, tapferen Männlein.... :(


    Gestern haben wir ihn begraben, unter der schönen großen Tanne, wo er die Morgensonne aufgehen sieht. Morgen werde ich eine kleine Rose auf sein Grab setzen.


    Ich habe herausgefunden, daß er schon über 9 (!!) Jahre alt war....


    ..... seine letzten 15 Monate durfte er hier verbringen. Ich hoffe, es hat ihm gefallen und er war glücklich. Zumindest schien es so......



    Ich weine schon wieder ---- es fällt mir furchtbar schwer, wenn eines meiner Tierchen geht...... :cry::cry::cry:

  • Zitat von Speedi und Spiki

    Hallo, dass mit Balou tut mir echt leid. Die Geschichte ist echt berührent. Hast du ihn aus der Haltung des 1 m Käfig geholt, wo er mit seinem Bruder lebte? Ich habe selber schon 6 Meerschweinchen verloren und ich bin mir sicher, dass sie sich da oben auf der Regenbogenbrücke freuen und sich mit anderen Artgenossen gut verstehen wird. Jetzt habe ich nur noch 2 Männchen.



    Ja, er kam aus dem 1-Meter-Käfig zu mir in ein 4qm-Gehege - und danach (als es warm genug war, auch nachts draußen zu bleiben) waren es über 20qm mit mehreren Ebenen und viel netter Gesellschaft.


    Durch das viele Laufen und Bewegen nahm er ab und wurde richtig sportlich - aber jetzt zum Schluß, am Ende des Winters (da waren sie wieder im Innengehege) konnte er nicht mehr auf die Häuschen klettern... er wollte noch hoch und stellte sich auf - aber mit den Hinterbeinchen kam er nicht mehr drauf, hüpfen ging wohl nicht mehr.



    Ach Gott, ich vermisse ihn so sehr......... :cry::cry::cry: sein Stimmchen war unverwechselbar - wie er immer gequietscht hat, wenn er mich reinkommen hörte, wenn eine Tüte raschelte, wenn ich hochging und Muck-Muck-Muck rief...... dann hat er in höchster Aufregung laut geantwortet.......

  • Hi, er hatte mit Sicherheit ein schönes Leben bei dir. Du hast ihm Liebe, Platz, Gesellschaft und so geschenkt. Er wird es dir danken. Er wohnt jetzt im Regenbogenland auf einer großen, grünen, saftigen Wiese mit vielen anderen seiner Artegenossen und freut sich. Ihm geht es bestimmt gut.