Meerschweinchen Verhalten

Myv hat meine Klamotten zum fressen gern

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• macht er das immer sofort oder nur wenn du ihn kraulst?

wenn man ein schweinchen krault und es fängt dan an herum zu knabbern dann ist das in der regel ein zeichen dafür, dass es milben hat.

da gibts bestimmte punkte, wenn man die berührt muss es knabbern bei milbenbefall...

• Ich hab ein Schwein, das zieht an meiner Kleidung, wenn ihr was nicht passt.
    Dann hab ich noch ein Schwein, die schon als sie klein war total auf Stoff stand. Sie kaut Löcher in Teppiche, Handtücher oder SToffe die rumliegen oder wo runterhängen. Deshalb heiß sie Penelope(die die Stoff zerlegt - Ja der Name passte so gut, das ich es gar nicht glauben konnte)

Ich pfeife wenn sie irgendwas zernagt und sie hört auf!!! Das Pfeifen wurde natürlich vorher gelernt, als lass das oder geh da weg.

WEnn du ihm das abgewöhnen willst, dann fang an ein Handtuch unterzulegen, um deine Kleidug zu schützen. Dann kannst du noch Stellen mit Essig ungeniesbar machen. Oder du stubst ihn einfach jedesmal wenn er das machst und bietest ihm etwas anderes an, an dem er nagen kann.

Bürstest du ihn auf dem Arm oder ist es schon normal für ihn sofort los zunagen, wenn du ihn hoch nimmst?

• das mit dem pfeifen mis ich mal ausprobieren.^^

er macht es nicht immer gleich wenn ich ihn hochnehme, aber sehr oft. ich hab auch schon versucht ihn mit nem handtuch hochzunehmen, aber er sitzt nicht still und befreit sich immer wieder daraus.

manchmal wenn ich mich mit ihm aufs bett sertze und er da rumtobt, kommt er zu mir und fängt, ohne ersichtlichen grung an zu knabbern.

• Hört sich ein wenig an, als ob er Schmerzen hätte beim Heben oder Streicheln. Teste doch mal, ob er auch knabbert, wenn Du ihm leicht auf den Bauch drückst. Ansonsten würde ich auch auf Milben tippen - die machen Schweine enorm berührungsempfindlich !

Alles Gute !!

Anja

• Wie er befreit sich aus dem Handtuch? wickelst du ihn ein?
    Ich lege ein Handtuch auf meine Beine, damit ich danach nicht haarig bin wie sie!! :lol:
    Vielleicht fühlt er sich auch nur etwas unwohl! Wenn er auf dem Boden läuft kommt er dann zu dir? lässt er sich anfassen?

Ich würd auch mal vorsichtig überall drücken und sehen welche Stellen es sind oder ob es allgemein anfassen ist.

• nein ich wickle ihn nicht ein :D hihi (würd bestimmt süß aussehen)
    ich nehme mir das handtuch um, aber ich glaube er mag es nich(das handtuch).
    wenn er im auslauf ist kommt er schon auf mich zugelaufen und er kommt auch ans türchen gelaufen wenn ich ins zimmer komme. dann schnuppert er an mir und lässt sich streicheln und kraulen, aber auf die hand kommt er nicht mehr freiwillig (was er früher gemacht hat)
    er lässt sich nicht an der seite und am bauch anfassen, aber das mochte er noch nie. dann springt er hoch oder läuft zu seite.