Also ich habe meine beiden jetzt 3 Monate.
Die Große lässt sich gerne streicheln, lässt sich auch ohne Probleme aus dem Käfig nehmen und auch das knuddeln stört sie überhaupt nicht.
Die Kleine ist etwas scheuer, läuft auch noch weg beim rausnehmen, aber wenn sie draußen sind schlafen sie auch auf der Schoss ein.
Die große quiekt sogar draußen, fast so als würde sie mir eine Geschichte erzählen wollen.
Wenn ich den Raum betrete bleiben sie beide schon liegen und laufen nicht sofort ins Haus außer es ist ein lautes Geräusch das sie nicht kennen. Sie haben sich sogar schon mit den Staubsauger angefreundet *fg*
Also ich muss ehrlich sagen ich hab sie von Anfang an täglich rausgenommen und sie gestreichelt. Und ich persönlich finde auch das das wichtig ist denn so gewöhnen sie sich an die Menschenhand und haben irgendwann keine Angst mehr.
Diese Erfahrung habe ich auch bei meinen anderen beiden gemacht. Die waren oft draußen bei mir und haben sich sichtlich wohl gefühlt.
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen werden einfach nicht zutraulich!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
mein merli ist tot und jetzt haben wir nur noch 1
ich bin soooo was von am ende
ich vermisse ihn total
wir müssen jetzt noch ueberlegen ob wir ein 2. dazu holen oder ob wir unseren abgeben
aber da bin ich eher dagegen
lg Denise -
das tut mir leid
-
also bei mir ist es genauso...wenn ich mein sammy rausnehme fängt er sofort an zu quieken und wird nervös (so unterm thema pack mich net an^^)
und bei gary ist es genau das gegenteil...
also ziemlich unterschiedlich...obwohl wir die beiden fast gleich lange haben...bei einem dauerts halt ein bisschen länder bei dem anderen nicht...LG Bibi
-
Hallo ich habe folgendens problem.
ich habe mir vor ca. 2wochen ein männliches meerschweinchen gekauft(fast 9 wochen alt) und vor 4tagen das 2te männchen(ca.6-7wochen alt).
habe sie zusammen gesetzt und das ältere meerschwein fing an den anderen zu rammeln ist das normal und der jüngere knabberte richtig an den gitterstäben im käfig..
Weiß nicht was das sein kannHabe sie deswegen wieder getrennt, und seit dem ich sie getrennt habe Quiekt der ältere nur noch histerisch rum was kann das sein
Habe Angst das sie sich nicht vertragen.
Vllt könnt ihr mir helfen!!
Mit freundlichen grüßen Nadine89
-
Hallo Nadine89,
das er ihn rammeln will is normal,da sie erst die Rangordnung klären müssen...LG Bibi
-
habe sie seit gestern zusammen in einen käfig und es klappt ganz gut aber mir fällt auf das das ältere meerschweinchen andauernd springt und nebenbei zuckt er richtig und rennt amok im käfig..
das macht mir sorgen.. den das andere macht soetwas nicht..kann mir jmd sagen was das sein könnte???
-
an ich glaube mein meerschweinchen hat schmerzen da er nur in der ecke hockt und komische laute von sich gibt die ich noch nie gehört habe..
was soll ich nur tun??
der tierarzt sagt es ist alles ok!!!
glaube ich aber nicht
-
Hallo Nadine
das Springen mit Zucken kann Popcornen sein was eigentlich zu einen normalen Verhalten zählt.
Allerdings wenn es nur in einer Ecke liegt und komische Geräusche macht kann ich dir nicht viel dazu sagen.
Wann warst du denn beim TA? Was ist das denn in etwa für ein Laut was es macht? -
Hm gut zu wissen..
Ich war letzte woche mittwoch..
Das laut was er macht hört sich an wie ein brummen oder knurren ich habe echt keine ahnung wie ich das beschreiben soll..Echt merkwürdig..
-
Ist er letzte Woche auch schon in der Ecke gelegen? Frisst er denn noch? Liegt er die ganze Zeit? Wenn er sonst nichts macht würde ich schon wieder zum TA denn dann hats was.
-
ja er frisst noch normal und liegen tut er nicht die ganze zeit das fing erst an wo ich die beiden vor 2tagen zusammen gesetzt habe(käfig)..
vllt. hat er auch eine allergie oder verträgt das einstreu nicht was ich immer nehme, habe deswegen heute diese Pellets Natur Einstreu gekauft und will guckn ob das immer noch so schlimm ist mit dem zucken und springen..
Mal sehen was kommt..
-
zucken und springen tut mein henry auch, bin da auch immer etwas besorgt, dann rast er wie ein irrer durch den käfig! aber er frisst normal und macht auch keine laute die auf schmerzen hinweisen können! ich tippe bei ihm auf langeweile und vielleicht will er die (noch) nachbarinnen beeindrucken
an deiner stlle würde ich aber auch nochmal zum TA gehen, nicht dass das arme schwein echt schmerzen hat -
ich habe bemerkt das wenn ich mein meerscheinchen in die transportbox tue um den käfig zu reinigen ist dort immer weiße cremige so flüssig wie wasser drin, was könnte das sein??
-
vielleicht urin??