Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was hat Konrad?(Dickes Hinterteil)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo...

Es geht um das Meerschweinchen Konrad von meinem kleinen Bruder.

Bei Konrad ist es am Hinterteil, wo sein Penis ist, Dick rundherrum und ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich mir bedenken machen muss.
    Vllt ist es ja weil er grade Geschlechtsreif ist oder so, da wir ihn als kleines Meerschweinchen gekauft haben.

Ich habe schon versucht bei dem anderem Meerschweinchen Rüdiger zu schauen aber konnte nichts erkennen weil der so lange Haare hat. :?:

Kann mir hier vllt jemand etwas weiter helfen?! Mache mir echt sorgen, dass es was ernstes ist!

lg

ich habe ein Bild davon gemacht:

http://s6.directupload.net/file/d/1442/jobgif6b_jpg.htm

• Hi!

wie alt ist er denn? Können die Hoden sein die so dick sind. Bei meinem Dexter waren die Hoden bis zur Kastration dick und sehr gut sichtbar. bei Kastraten ist logischer weise alles Flach. Meiner war 8 monate alt als er kastriert wurde. Wenn er ausgewachsen ist können es die Hoden sein. Geschlechtsreif sind Böcke bereits mit ein paar Wochen, glaube drei wochen warens

lg karen

• Danke für eure Antworten...Es fühlt sich bei Konrad auch sehr weich an...dann bin ich ja erstmal beruhigt :)

Er musste ca 6-8 Monate alt sein..so genau weiß ich es nicht..müsste ich mal nachfragen...

lg