Hallo,
ich war gestern in einem Geschäft (kein Zooladen) wo mir morgens von weitem ein sehr hübsches Meerschweinchenbaby aufgefallen ist. Nachmittags war ich nochmal da und die Kleine saß immer noch am selben Platz. Äußerlich sichtbare "Mängel" (entschuldigt weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) hat sie nicht, die vorderen Pfötchen hat sie zwischendurch bewegt, aber von ihrem Platz bewegt hat sie sich überhaupt nicht. Ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen der mir angeboten hat mir das Tier kostenlos zu überlassen, aber für Tierarztkosten würde man nicht aufkommen. Die Kleine hätte Probleme mit den Hinterpfoten, wie diese Probleme verursacht werden wüsste man nicht, evt Vitamin C Mangel.
Ich habe gesagt das ich mir das erst noch überlegen muss und bin wieder gegangen. Die Kleine geht mir nicht mehr aus dem Kopf, sie kann nicht mal zum Trinknapf...
ein weiteres Baby hat auf mich den Eindruck gemacht als würde es etwas "torkeln" von den Farben her hätte es das Schwesterchen von oben beschriebenen Baby sein können.
Ich überlege ob ich morgen in den Laden fahre und die Maus da raus hole und zu meiner Tierärztin bringe, andererseits (bitte nicht schlagen) habe ich Sorge das da unüberschaubare Kosten auf mich zukommen können.
Ich starre jetzt seit 2 Tagen auf meine 4 gesunden und munteren Mädels und denke dabei an dieses arme Tier.
Was würdet ihr tun?
LG
Anne