Meerschweinchen Verhalten

Kleine Umfrage :)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Sind eure Meerschweinchen auch so lebhaft? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Gelegentlich (0) 0%

Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass mein kleines Meerschweinchen seit ca. 3-4 Tagen fast nur noch am Quiecken ist. Wenn es Futter gibt, wenn ich in mein Zimmer gehe, wenn ich sie rausnehme... ja genau wenn ich sie streichel ist sie ruhig :D Das Quiecken klingt nicht nach dem Schmerzensquiecken eher danach, als hätte sie Hunger oder möchte aufmerksamkeit, aber wenn ich ihr eine Gurke gebe frisst sie nur die Hälfe, da auch ich Käfig immer genügend Heu vorhanden ist, glaube ich nicht dass sie solchen extremen Hunger hat.
    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass das normal sei und ich finde das ganz lustig, dass sie immer quiekt. Ein ungutes Gefühl hab ich auch nicht.

Jetzt meine Frage an euch:
    Sind eure Meerschweinchen auch so aufgeweckt und gesprächig und anscheinend süchtig nach streicheln :D ?

Wäre auch toll wenn ihr eure Kommentare dazu abgeben würdet :wink: :D

• meine sind auch fast immer am quieken, und wenn sie nicht grad quieken, fressen, brommseln oder schlafen sie :wink: aber streicheln mögen sie nicht nur wenn ich was zu essen in der hand habe (wir sind ja bestechlich :D )

LG christina

• Ich habe hier auch so ein extemes Schreischwein. Unser Kastrat Silvester ist seit Januar bei uns und war schlimm krank als wir ihn bekommen haben. Und in der Zeit haben wir ihn soooo verwöhnt, dass ihm nichts an Futter mehr gut genug ist. Der bettelt und quiekt sogar mit vollem Mund. Und die anderen machen aus Sympathie dann mal mit bei dem Palaver :lol:

• Meine sind hier den ganzen Tag am quatschen und quicken.
    Wehe ich bewege mich richtung gurke,dann gehts erst richtig los.
    Manchmal sind die so laut ,das ich mir die Ohren zuhalten möchte.

lg christine

• xD okay dann bin ich nicht die einzige die so einen "Schreihals" hat :P
    (meine quieckt aber auch mit vollem mund :lol: )
    Udn für 7 Wochen quieckt sie aber auch schon manchmal so laut dass es richtig in den Ohren vibriert :D:D:D
    bin gespannt ob sie mal heiser wird :shock: :P
    Mit Wuschl wars ja so, wenn ich abends im Bett lag und mich mal umgedreht habe dann gings los mit dem gequieke.. sie wollte mich aprupt nicht schlafen lassen.. dann wenn sie nicht mehr quieken wollte hat sie die ganze zeit getrunken oder an ihrem Haus herumgeknabbert... des war immer ein spaß -.-' xD
    meerimina ja so änlich wars auch damals mit meiner Wuschl immer nur gefüttert und gefüttert und sie wollte dann immer und immer mehr :D

• Meine fangen morgens mit dem Quieken an, wenn sie meinen Wecker hören, vorher sind sie schön brav. Aber ab dem Moment geht es los. Sobald sie eine Tüte knistern hören, oder hören, wenn ich mittags nach Hause kommen, quieken sie einheitlich :D

• Bei meinen ist das ziemlich unterschiedlich.
    Gismo ist sehr ruhig und hält sich aus Spielereien und Rumgerenne raus. Wenn er allerdings die Terrassentür hört Quiekt er am Lautesten, denn Terrassentür = Mensch kommt mit Essen :D
    Cookie erzählt den ganzen Tag und rennt und springt auch sehr viel rum.
    Xedos erzählt nicht so viel, rennt aber immer mit Cookie mit :lol:
    Pino läuft ab und zu mal mit den zweien mit, erzählen tut er fast nie. Nur wenn er zeigen will, dass ihm irgendetwas nicht gefällt, dann allerdings seeeehr lautstark :roll:

• meine süssen quieken morgens schon los, wenn mein wecker klingelt oder sie irgendein anzeichen bemerken, dass wir wach sein könnten. wenn wir dann von der arbeit kommen, fangen sie bereits an nach uns zu rufen, wenn wir gerade mal die haustür aufschließen.

• Ich habe hier auch 2 ziemliche Schreihälse. Manchmal wenn ich mich nur nachts umdreh, fangen die an zu schreien, so in der Art "Oh sie ist wach, wir können loslegen.." :roll: Manchmal kann das ziemlich nerven. Dabei kriegen die schon mehr als genug zu fressen, sind eben total verwöhnt und verfressen diese Schweinchen :lol: Little knabbert auch immer gerne am Gitter, solange bis er dann was kriegt.. :roll::lol:

• Zitat von bobo82

meine süssen quieken morgens schon los, wenn mein wecker klingelt oder sie irgendein anzeichen bemerken, dass wir wach sein könnten. wenn wir dann von der arbeit kommen, fangen sie bereits an nach uns zu rufen, wenn wir gerade mal die haustür aufschließen.

genau so ist das bei mir auch! :D

• thihi xD
    bei den Beiträgen stimmt vieles überein:D, wenn ich ins Zimmer komme gehts los, wenn ich mich nachts umdrehe.. auch knabbern sie an den Gitterstangen und am Häuschen wenn sie irgendetwas wollen :lol: aber das hat eher meine Wuschl gemacht :cry::)

• Hallo
    bei meinen 7 ist das unterschiedlich und da ich sie draußen im Gehege habe schrein sie ( eigentlich nur 4 ) eigentlich nur wenn es die zeit ist wenn ich grünes rein tue und wieder mal ein bischen zu spät bin. Also sie kennen die Uhr.

LG Silke

• ich hab gleich zwei schreihälse hier...juli und Holly quieken bzw pfeifen richtig fordernd, sobald ich das zimmer betrete oder sie die kühlschranktür hören...egal, ob noch futter im käfig ist oder nciht... wenn ich auf dem sofa sitze und aufstehe...fiep, fiep, fiep... und abends geht dann das durchdrehen los...rennen, poppcornen, mit karacho ins heu hüpfen..manchmal erwische ich mich sogar dabei zu glauben, wie juli grinst, wenn der Hechtsprung ins Heu erfolgt... :D aber auch erst, seitdem das wetter so spürbar freundlicher geworden ist....frühling, erwache sag ich da nur