Hallo Leute ,
Ich bin neu und habe ein Meerschweinchen. Mir ist aufgefallen das es in letzter Zeit ( 4-5 wochen ) immer an kanpp 2 Tagen seine Flasche komplett leer hat. Es hat diese normale Trinkflasche für Nager . Normalerweise braucht meine Lea 4 Tage um die Flasche leer zu trinken. Ist es normal , kann es seind as es an dem Wetterumschwung liegt. Und hätte noch eine frage . Ich habe mein Meerschweinchen jetzt im Oktober 7 Jahre. Wie lange leben meerschweinchen eigentlich. Ich hatte mich zwar erkundigt aber der eine sagt 4 jahre der andere 8 und ein andere bis zu 15 jahren. Jetzt habe ich von einer guten Freundin erfahren ( sie hat selber 2 Meerschweinchen ) , das Meerschweinchen normalerweise bis 6 Jahre werden. Und sagte mir ich solle mich drauf einstellen das es sein kann , das meine Lea bald stirbt. Obwohl sie auf mich ein sehr lebendigen eindruck macht. Sie hat keine Krankenheiten gar nichts. Und dann einmal zum Thema Haaren. Meine Lea kann ich leider nicht sooft auf dem Arm da sie sehr Harrt. Wann man sie auf den armt hat man den ganzen Pullover oder t-shirt alles voller Haare , die man nur schlecht abbekommt. Was kann man da gegen tun. Meine Lea ist ein Rosetten Meerschweinchen und alleine , sie hat keine anderen Meerschweinchen.
Danke schon für eure antwort.
Lg
nicky