Hallo,
ich habe mich heute erst neu angemeldet aber schon seit einigen Tagen immer mal wieder quer Beet als Gast gelesen.
Ich habe mit einem meiner Quiecker große Sorgen und kann deswegen auch nicht schlafen, einfach weil es mich total beschäftigt.
Er ist männlich, ca. 6 Jahre alt und hat jetzt seit 2 Wochen knackende/röchelnde Atemgeräusche. Er wurde zwischenzeitlich bereits 7 Tage mit Baytril (schreibt man das so ?) behandelt und es wurde etwas besser. Nach Absetzen röchelt er jetzt wieder stark. Ein Röntgenbild wurde auch angefertigt - man konnte aber nicht so wirklich etwas erkennen...
Seit 3 Tagen bekommt er Tropfen für sein Herz um Wasseransammlungen schneller auszuleiten. Er ist ansonsten fit, frisst, bettelt nach Futter, trinkt, Gewicht weitesgehend konstant bei ca. 1200g, keine sonstigen Auffälligkeiten.
Eine Lungenentzündung wurde eigentlich ausgeschlossen.
Was kann ich jetzt noch mit ihm machen? Ich will ihn nicht einfach so einschläfern lassen. Er lebt jetzt seit ca. 2 Monaten alleine. Habe noch 2 weitere Schweinchen (auch Böcke - leider verstehen sie sich nicht zu 3.)
Eigentlich war geplant ihm wieder einen älteren Gefährten dazu zu holen aber weil er nun krank wurde, zögere ich. Ich möchte ihn nicht unnötig zusätzlichen Stress bereiten.