Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

frage zur züchtung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo,

ich habe seit weihnachten 2 süsse böcke aus dem tierheim. einen schwarzen peruaner und einen weissen mit grauen hinterteil und immer mehr läger werdenden fell bock.die rasse von dem anderen hab ich noch nicht rausgefunden aber egal er ist süss.
    ich interessiere mich dafür mir vielleicht ein weibchen zu holen und eventuell auch nachwuchs bekommen zu lassen.
    aber wie mach ich das , ein weibchen und 2 böcke geht bestimmt nicht zusammen?die 2 mag ich auch nicht trennen.muss ich dann 2 weibchen haben?
    die wichtigste frage: bekommt man nachwuchs gut weg?natürlcih in gute hände. hat jemand schon erfahrungen in verkauf von kleiner zuch?
    muss ich da einen stammbaum anfangen wenn ja wie?
    freu mich auf infos
    lg mary

• denke werde es dabei belassen weil ich im internet so viele tiere in not gefunden habe und mir tut so was leid aber danke für deine info.denke ich muss nicht auch dazu beitragen das tiere kein zu hause hätte .dafür tun mir die tiere in nt zu leid und wenn ich könnte würd ich sie mir holen aber man kann leder nicht jeden helfen
    danke dir

• Hallo,

ich finde deine Einstellung auch vernüftigt. Ich würde nur Nachwuchs wollen, wenn ich Abnehmer dafür hätte, den ich den Umgang mit dem Tier zutraue und auch weiß, dass sie zu ihrem Wort stehen. So aus qux und dollerei würde ich mein Schweinchen nicht decken lassen. Es stimmt, leider gibt es viel zu viele Notschweinchen.