Meerschweinchen Verhalten

in der nacht laut????

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallihallo ihr lieben!
    also ich möchte mir unbedingt 2 meerschweinchen anschaffen :) , aber davor möcht ich auch wirklich alles genau abchecken.
    und zwar würde ich gern wissen, wie laut die meerschweinchen in da nacht sind. ich muss dazu sagen, dass ich in einer 1zimmerwohnung leben, und ich die tiere nur im gleichen raum halten könnte, indem ich zugleich auch schlafe. ich glaube, es ist schon wichtig zu wissen, ob die sehr laut sind oder nicht, da das ein sehr wichtiger aspekt ist.
    vielen dank im vorraus
    ganz ganz liebe grüße an alle meerschweinchenfreunde :P

• Bei mir genauso.

Wir haben eine doppelstöckige Wohnung und nachts ist alles ruhig, bis jemand in der Früh die Tür zum Schlafzimmer aufmacht. Wenn Speedy das hört, ist es mit der Ruhe vorbei. Aber in der Nacht macht sie keinen Mucks.

Ich hatte - als ich noch bei meiner Mutter wohnte - meine Tiere auch in meinem Zimmer und selbst da konnte ich immer schlafen, weil man wirklich nichts gehört hat, wenn das Licht aus war. Ist also kein Problem.

Nur immer gut Lüften, damit die schlechte Luft von der Nacht raus geht.

• Hallo Schneeflocke,

meine Schweinchen sind nachts auch ruhig. Ich hatte allerdings schon mehrere Notschweinchen, die nachts an der Flasche oder am Gitter gerappelt haben. Das ist dann echt laut.

Aber das kommt auf die Tiere an.

Liebe Grüße
    Nadine

• hui, ich danke euch für eure schnellen antworten, find ich echt super :!:
    außerdem bin ich echt erleichtert, dass meerschweinchen in der nacht ruhig sind. also, ich glaub, dass ich jetzt wirklich gut gestimmmt und freu mich schon auf meine neuen mitbewohner :lol:
    ps. das forum is echt toll, ich glaub ich werd noch öfter etwas posten, und euch um rat fragen :wink:

• ich muss euch sagen meine bella ist nachts ruhe sie meldet sich morgens wenn jemmand im wohnzimmer kommt und dann sag ich auch guten morgen bella und gebe ihr gurcke oder salat oder was anderes was im haus ist :D

also meine ist sehr ruhig auch wenn ich im wohnzimmer bin ist sie ruhig die hörre ich kaum

gruss Nicki :D

• Also da meine jetzt draußen sind kann ich das nicht sagen! ich weiß nur noch vor zwei jahren als die noch im wohnzimmer standen und ich da mal aufm sofa geschlafen hab da waren se ein wenig laut weil se durchn käfig gesaust sind aba sonnst.... eigentlich nicht ;)

• Also bei mir ist das so gewesen:

Also ich meine beiden süßen gerade erst zu mir geholt hatte,
    waren sie anfangs sehr scheu. Sie sind tagsüber nicht aus ihrem
    Häusschen gekommen und waren dem entsprechend nachts
    sehr aktiv. Ich kann sie auch nur in meinem Schlafzimmer halten.
    Konnte die ersten Nächte nicht sehr gut schlafen, weil sie wie
    verrückt im Käfig rumgerast sind. Und die Flasche war auch sehr nervig. :roll: Habe
    mich dann zu einem Napf aus Edelstahl entschieden, den man an
    den Käfigrand hängen kann. Ist meiner Meinung nach sowieso viel
    Artgerechter (Wo trinken Tiere in der Natur denn über Kopf???)

Jetzt bin ich aber sehr froh, dass ich die schloflosen Nächte auf mich
    genommen habe! Die beiden sind einfach spitze :D

• Hallo
    Allso ich halte meine beiden auch in dem sleben raum wie ich auch schlafe .
    In der ersten Nacht konnte ich nict so richtig schlafen aber das war wahrscheinlich wegen dem vergesselschaften.
    Aber sonst sind sie nicht nerfig Laut nachts .
    Höchstens trinken sie mal aber quiken ab un zu aber das hört man nachher ganicht mehr!!!

MFG Meerlimaus und die bande :D

• Meine Schweinchen sind Nachts auch ruhig. An das leise Rascheln oder Futtergeräusch gewöhnt man sich. Am Anfang hat es mich genervt wenn sie an der Tränke waren. Da sie zum Teil ziemlich heftig daran geruckelt haben weil scheinbar nicht genug Wasser rauskam. Daran habe ich mich aber auch gewöhnt und habe es im Schlaf schon überhört. Naja jetzt habe ich eh ne Sippy die ist wesentlich leiser.
    Das einzigste ist eben sobald frühs jemand bei uns aufsteht, sei es auch nur der Gang zur Toilette, geht das Gequieke los. Gut, wenn man früh aufstehen muss, schlecht an Wochenenden *lol*

• Huhu also ich muss sagen meine 2 Sind auch Nachts ruhig...Wenn ich den Fernseher noch an hab dann sind sie auch noch wach..aber mach ich Licht aus 5 min später ist ruhe...

Und wenn ich frühaufstehe da sie ja meine schritte hören egal ob es dunkel ist oder nicht schreien sie gleich und freuen sich das ich wach bin und es Essen gibt..Aber sonst sind sie leise Nachts..