Hey Piepsie
ach so, hätte ja sein können, das es das gibt :wink: und ich es nur wieder nicht weis. :wink:
Allgemeines
BRAUCH SCHNELLE HILFE!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- SG-Carsten
- Erledigt
-
-
-
Ja ich hab gelesen das es mehrere Varianten gibt! Das zu machen!
Es soll sogar schon Leim geben für so etwas! -
Leim? hm, klingt irgendwie komisch. Hat das schon mal jemand erlebt?
-
Hallo,
bei den Schweinchen weiss ich das nicht. Bei meinem Sohn ist allerdings vor einigen Jahren einmal eine Wunde geklebt worden. Das hat ganz schön gebrannt, als der "Klebstoff" auf die Wunde kam .
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
Ach herrje. Und verheilt die Wunde da irgendwie besser?
-
Hallo Piepsie,
so wie ich das damals verstanden habe, macht man das bei kleineren Wunden, um den Kleinen das Nähen zu ersparen.
Gruß
Mama v. L. + M. -
Ja der Leim soll warm sein und deswegen brennt das so!
Noch mal zu was anderem ich hab das ja mit Essig und Gitterstäben probiert aber das stört sie nicht sie machtt immer weiter!
-
Auch nochmal zu dem Eigenbau hat jemand etwas Platz sparendes und was einfaches aber auch schön und gut wehre was billiges ???
-
Hallo Carsten,
jetzt bist du erleichtert, dass das Böckchen alles gut überstanden hat.
Immer gut sauber halten
Hast du das Essigwasser zu sehr verdünnt?
Sind Zweige im Käfig, oder anderes zum knabbern?
Zum Käfigbau kannst du in diesem Forum gute Tipps finden, geh mal in
andere Seiten ( Haltung o.ä.).
Viel Erfolg
Geli -
Ja bin ich!
aber mir ist aufgefallen das er weniger frisst kann das an der wärme liegen? -
-
Hallo Carsten,
wenn dein Böckchen weniger frißt, solltest du ihn dir mal anschauen. Wie sieht die Naht aus, verkrustet oder rot...?
In der Hitze könnte Kot o.a. dran kleben. Ganz vorsichtig um die Naht abfühlen, ob dem Kleinen etwas weh tut.
Ruf doch mal beim Tierarzt an.
Vielleicht war das alles und die Hitze dazu etwas zu viel für ihn. -
Und was ist nun die besste zeit sie zusammen zu setzten ich lese immer 4-5 und 6-7 Wochen was ist nun gut? wenn es nach mir gehen würde 4 Wochen
-
Nach der Kastration sollte noch 6 Wochen gewartet werden, bevor das Böckchen zu dem Weibchen darf.
-
also zu den gitterstäben wollt ich mal sagen, bei meinem hamster zb damals hats immer geholfen wenn man da ein wenig von diesem zitronen zeug das es in so gelben plastig fläschchen gibt draufmacht. das schmeckt auch meeris so schrecklich, mein wutz spike ist da damals ein einzieges mal drangegangen und hat seit dem nie wieder überhaubt irgendwo an den stäben genagt^^