Hallo SG Carsten,
der Tierarzt ist in meiner Nachbarschaft für gute und preiswerte Behandlung bekannt. Es gehen einige mit ihren Tierchen zu ihm.
Das Gitterknabbern kannst du deinen Rackern abgewöhnen, reibe die Stäbe mit einem Essigwassertuch o. a. (was sie nicht mögen) ab.
Die Schweinis könnten sich auch an den Zähnen verletzten.
Wenn du in einer Bibliothek angemeldet bist, da gibt es Bücher über Schweinis und viele gute Tipps.
Geli
Allgemeines
BRAUCH SCHNELLE HILFE!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- SG-Carsten
- Erledigt
-
-
-
In deiner Nachbarschaft? :shock: Dann sind wir ja auch fast Nachbarn
-
Hab das mit dem Essig gemacht, Danke!
Noch ne Frage habt ihr den Käfig nach der Kastration mit Handtüchern ausgelegt?
-
Hallo Carsten,
ja, das muss Du auf jeden Fall machen, damit sich nichts entzündet.
Liebe Grüße
Nadine -
ok mach ich
weil ich gelesen hab das es da den Kott nur verwischen würde und das das dregiger wehre! -
Hallo Carsten,
Du musst natürlich entsprechend oft sauber machen. Ich habe es mehrmals am Tag gemacht.
Liebe Grüße
Nadine -
ja ok mach ich!
-
Als unsere Kaninchen damals kastriert wurden, habe ich den Käfig auch mit Handtüchern ausgelegt und diese dann oft gewechselt. Es ist alles gut gegangen und die Waschmaschine hatte auch genug zu tun.
Gruß
Mama von Lilli und Michel -
Hallo Carsten
Leider hast du die Frage von Mama von... noch nicht beantwortet Was deine Eltern dazu sagen das würde mich echt interessieren.
Und baue in der Zeit wo dein Max in karantäne sitzt eine Eigenheim und wenn du es nicht alleine kannst hole dir Hilfe zB. bei deinen Freunden oder deinen Eltern das kann spaß machen und du weißt auch noch wer deine Freunde sind denn die bauen dann mit dir und interessieren sich auch für dein Hobby.
LG Silke -
Erstmal endschuldigung das ich noch nicht geantwortet habe!
Was sollen sie den sagen?
Ich hätte sowie so nicht alle Meerschweinchen behalten.Jetzt zu dem Eigenbau ich hab es schon versucht einen zu bauen! Aber leider bin ich nicht so handwerklich .
-
Komm gerade vom TA es ist alles gut gelaufen!
-
Na siehste. Musst du noch mal hin zum fäden ziehen?
-
Nein hat nichts gesagt!
Hat mich auch gewundert.Aber ich hab noch immer angst das er sich die Fäden selber zieht!
Was ich schon oft gehört habe! -
Guten Morgen
mach dir keine Sorgen, dein Böckchen geht bestimmt nicht an die Fäden.Und zum Fäden ziehen mußt du bestimmt auch nicht , da die sich von alleine auflösen, so kenn ich es nur. Ich mußte noch nie nach einer Kastration (ob Meeri oder Kaninchen) zum Fäden ziehen :shock: , das ist auch das erste mal, das ich sowas höre. Nach 3 Tagen siehst du nicht mal mehr, das was gemacht wurde, war bei meinen zumindest immer so. :wink: -
Nee ich wusste es nicht deshalb hab ich gefragt^^