Allgemeines

BRAUCH SCHNELLE HILFE!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• du kannst ihnen auch alte socken mit löchern geben, in die du dann heu tust... oder die papprolle vom toilettenpapier mit heu füllen.

wenn du sie fütterst kannst du das futter im käfig an allen möglichen stellen verstecken, dann sind sie beschäftigt. :wink:

LG christina

• Nein, dann riechen sie sich ja die ganze Zeit und dann ist es ja klar das sie zueinander wollen. Deswegen hatte ich ganz zu beginn schonmal geschrieben, dass du die Käfige in unterschiedliche Räume stellen solltest.

Dann sollte es auch aufhören, dass sie so am Käfig beißt. Aber du solltest das mit dem Tierarzt sehr bald regeln, denn nach der Kastration müssen die beiden ja auch noch 6 Wochen getrennt bleiben....
    Und um die beiden nicht noch länger allein sitzen zu lassen, solltest du dein Böckchen sehr bald kastrieren lassen.

• Ja, das ist gut..

Es wäre halt in deinem Fall beser gewesen, wenn du dir ein zweites Böckchen geholt hättest. Dann wären die Probleme nicht aufgekommen...

Dann stell die Käfige einfach auseinander, dann haben die beiden schonmal deutlich weniger Stress, wenn sie sich nicht immer riechen. Das ist auf jedenfall besser.

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei den Tierärzten..

• Hallo Carsten,

was sagen denn Deine Eltern zu deinen Plänen, evtl. Meerschweinchennachwuchs zuzulassen? Also, mein Sohn (etwas über 12 Jahre alt) könnte nicht alleine entscheiden, dass die Schweinchen Nachwuchs bekommen sollen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er die Betreuung der Tiere alleine bewältigen kann. Neben Schule, Sport, Freunden, usw. wird das nämlich mit Sicherheit ziemlich eng. Bei uns bin ich diejenige, die sich "hauptberuflich" um die Tiere kümmert, auch wenn das ursprünglich anders geplant war. Von den Kosten ganz abgesehen, das läuft wohl kaum vom normalen Taschengeld und irgendwie mußt Du ja auch mal zum Tierarzt kommen, also Mamataxi (kenn' ich was von).Also muß bei so etwas schon ganze Familie dahinterstehen. Stell Dir mal vor, die Tiere bekommen, wie auch immer, mal Milben o.ä.. Haben wir alles schon gehabt, da kommt kostenmäßig schnell was zusammen.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
    Viele Grüße
    Mama von Lilli und Michel (und von Tom)[/b]

• Ja mit meinen Rackern war ich dort schon so einige male und hatte wirklich keine Probleme.
    Auch die OP (Abszessöffnung) hat meine Lotte supergut überstanden. (der abszess kam auch zum glück nicht wieder)