Meine Callisto (die Schöne) ist das zutraulichst und mutigste Schwein, das ich jeh hatte.
Sie kam mit ca 300g und war sofort zutraulich und fraß aus der Hand (sie kam aus einer Aussenhaltung ohne Menschenkontakt)!
Sie ließ sich auch schon immer besser anfassen als die anderen Schweine. Sie war so toll, das sie Nachkommen bekommen musste! 4 bekam sie; zwei Böckchen und zwei Weiber. Alle blieben bei mir, aber keiner ist so wie sie.
Nun ist sie 5 Jahre alt. Sie machte alles mit! Wirklich alles! Wenn sie Salat bekommt.
Ich kann mich über sie beugen und sie knutschen (was ja nun bekannter Maßen gaanz schlimm ist - die anderen machen aus Empörung immer öff öff).
Jeder Gesundheitcheck ist mit ihr kein Problem. Ich zeig ihr den Salat sie kommt und ich kann Haare schneiden, Augen checken, abtasten etc.
Auch beim Tierarzt sind Untersuchungen mit Salat kein Problem. Sie hebt den Arsch, frisst noch in Rückenlage etc. Meine Tierärztin belustigt das jedes Mal. Sie findet Eisbergsalat völlig ok.
- Im Ernährungsratgeber steht kein Salat, aber ich füttere Eisbergsalat der 3. oder 4. Schweinegeneration und sie haben es immer gut vertragen und sind soooo was von scharf darauf!!
Eisbergsalat, Chicoree und Radicio sind, wenn sie unbehandelt sind, immer gut vertragen worden. (haben auch nicht so viel Nitrat wie zB Kopfsalat)
Salat ist halt nicht gleich Salat!
Aber ich komme vom Thema ab! :wink:
Sie purrt beim Kraulen, hüpft mir auf dem Fuß herum, wenn sie aufmerksamkeit will. Sie ist die Einzige, über die man wegsteigen kann, da sie sich nicht bewegt. Man muss sie richtig mit dem Fuß wegschieben, damit sie weg geht.
Wenn sie allerdings die Schnauze voll hat, dann geht sie demonstrativ! Wenn ihr was nicht passt und sie nicht weggehen kann, dann nimmt sie mit den Zähnen etwas Stoff und zieht dran. Sie macht es nicht kaput, sie zieht nur dran, abe sehr auffällig. Wenn kein SToff da ist, dann zwickt sie mich, aber ganz nett.
nun endlich die Frage:
Gibt es noch mehr so chillige Tiere ohne den kleinsten Funken Angst oder die so verfressen sind, das sie einiges für Essen tun?
Und für was für Essen tun sie alles ?
Sind eure beim Tierarzt entspannt?
Laufen sie vom Tierarzt auch immer in eure Arme?
Tanzen eure Schweine euch auch auf den Füßen rum?