Hallo,
mein Meerschweinchen frisst und trinkt seit einigen Tagen nicht mehr selbstständig
Selbstverständlich bin ich bereits beim Arzt gewesen, sowohl beim Notdienst als auch danach noch einmal bei meiner Haustierärztin, weil es sich nicht gebessert hat. Auszuschließen sind bereits Zahnprobleme, Verdauungsprobleme oder eine Infektion.
Die Ärzten riet mir nun, es einschläfern zu lassen, weil es auf dauer natürlich nicht zwangsgefüttert werden kann Sie vermutet ein neurologisches Problem, z. B. dass es nicht mehr richtig schlucken kann, was mich allerdings wundert, da es sich von einem auf den anderen Tag ergeben hat und vorher gab es keine Probleme. (Ich muss dazu sagen, dass es auch schon 5 Jahre alt ist)
Bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung ist, denn es ist so noch ganz fit. Wenn ich es zum Füttern und Tränken raushole, dann läuft es ganz normal rum, schnuppert, stupst mich an und putzt sich.
Ich weiß, dass mir die Entscheidung letztendlich niemand abnehmen kann, aber würde mich über eure Meinungen freuen.
Traurige Grüße von Anja und ihrem Schweinchen