Meerschweinchen Verhalten

Wie schlafen Meerschweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi,

mein Männchen zupft sich unter den Heuraufen immer ein Heubett zurecht, mit viel Ausdauer. Da fletzt er sich dann der länge nach hin. Damit hat er mir heute früh eine Herzattake verpasst, der lag auf der Seite mit Augen offen. :?

Die anderen schlafen immer auf der Seite, Und Java nur im Kuschelbett.

MfG
    Marbo

• Meine Dicke Lady ,ist heute nacht wiedermal ausgebrochen und hatt es sich in mein bett gemütlich gemacht.Habe mich voll erschrocken heute morgen.
    Lag mit geschlossenen augen neben mir.Hab schon gedacht ,das wars jetzt .Aber zum glück alles ok.Wollte wohl mal wieder bei mir sein die süsse.
    lg christine

• Mein Gretze schläft manchmal mit im Bett (z.B. am Abend mal so 1-2 Stunden oder auch zwischendurch) Er freut sich am Abend schon immer, wenn er mit raus darf. Er legt sich meistens unter die Decke und brezelt sich sofort hin :)

Hab mal versucht mit dem Handy ein, zwei Bilder zu machen

• Zitat von Möhre

Meine Dicke Lady ,ist heute nacht wiedermal ausgebrochen und hatt es sich in mein bett gemütlich gemacht.Habe mich voll erschrocken heute morgen.
    Lag mit geschlossenen augen neben mir.Hab schon gedacht ,das wars jetzt .Aber zum glück alles ok.Wollte wohl mal wieder bei mir sein die süsse.
    lg christine

Hallo,

wie sah denn Dein Bett danach aus (bezügl. Kötteln und Pipi)? Oder kann das Schweinchen sich "beherrschen", das könnte ich mir bei meinen Beiden nämlich gar nicht vorstellen.

• Meine süsse ist stubenrein und sie haben hier überall Toiletten stehen,auch im schlafzimmer.
    Da ich Lady schon des öfteren nicht im Gehege angefunden habe ,weil sie ein ausbrecher könig ist.
    das einzige was ich immer sehe ist eine Spähne spur.Sonst ist das bett sauber.
    lg christine

• also meine beiden pennen meistens mit offenen augen.
    am anfang war das schon recht komisch,
    hatte immer angst dass was nicht stimmt
    und war gott froh wenn ich sie angesprochen hab
    und sie sich bewegt haben! :wink:
    zwar waren sie selbst nicht erfreut drüber
    - hab sie ja immerhin geweckt -
    aber mir ist immer ein riesen stein
    vom herzen gefallen, dass alles okay ist.

ihre lieblingsschlafplätze sind:
    in der hängematte, kuschelröhre oder im unterstand! :D

achja... *seufz* schwein sollte man sein *gähn*

• Ach sind die alle süß..
    eure Schlafbildchen sind ja ein Traum *schwärm*

Mein Balou "buddelt" (bei ihm ist ein Hund verloren gegangen) sich im Heu neben dem Haus sein Bettchen um dann seitlich und nur mit dem Kopf im Haus zu schlafen.

Doug ist das Gegenteil er liegt im Haus und schläft nur mit dem Kopf draußen.

Beide haben da schon mal die Augen zu aber man will ja auch nichts verpassen, wenn Zweibein mal wieder vorbei läuft, man könnte ja was zu fressen kriegen also all Zeit bereit.

LG

• meine kleinen der ernie und der bert schlafen meist in der nacht paar stunden und am vormittag.wo ich noch kleiner war hatte sich mein schweini so an die schulzeiten gewöhnt, das es immer geschlafen hat wenn ich in der schule war.die zwei neuen habe ich zZ noch in meinem zimmer, wenn ich sie abends nochmal rausnehm dann schlafen sie auch manchmal ein, legen sich auf die seite strecken die hinterfüße aus und abundzu gähnen sie auch.habe festgestellt das sie immer ein auge auf und das andere zu haben^^das ist lustig und sooo niedlich^^ würde mich freune wenn sie mal nicht grade brot knuspern wenn ich von der nachtschicht komm :D:D:lol::lol::lol:
    lg an alle

• hallo leute ich hab gedacht ich schreib mal wieder was ins forum und zufälligerweise war gerade ein thema da bei dem ich mich auskenne: ich habe sehr viele bilder von meinen 2 schläfern weiß halt net wie ich sie hochlade. sie liegen meist ganz lang in der ecke und wenn jemand reinkommt schauen sie kurz hoch bzw heben sie ihren kopf an und nach einer kurzen weile wird dieser wieder ins streu gedrückt bzw legen sie sich richtig wieder hin.

wenn mir mal jemand sagen könnte wie man bilder reinmacht würde ich mal ein paar machen. danke schön im vorrau schonmal.