hallo,
als ich mir meine meerlis im zoo holte und mir der pfleger versicherte, das sie groß und alt genug wären, um abgegeben zu werden, dachte ich, sie werden schon ein paar monate sein.
ich hatte die jungtiere meiner bekannten gesehen und die waren mit ein paar wochen, doch sehr viel kliener...
jetzt habe ich sie vor knapp einer woche gewogen und einen schreck bekommen...
mia wog knapp 250 gr und mandy knapp 220 gr...
die beiden haben sich gut eingewöhnt, fressen gut und viel...mia ist auch sehr viel sicherer als mandy... (kommt eher aus dem unterschlupf zum fressen etc.) mandy tut sich viel an mia orientieren (was frisst sie,läuft ihr hinterher...)und ist auch allgemein etwas unsicherer... aber sonst sind beide wohl auf...
sie laufen jetzt auch mehr im käfig herum und heute sind sie sogar rumgehuscht, als ich im käfig heu aufgefüllt habe...
muss ich jetzt was bestimmtest beachten, weil sie doch noch so jung sind? wir haben sie jetzt knapp 2 wochen und ich will sie morgen nochmal wiegen... auf meine frage, wie alt sie seien, konnte mir der pfleger keine genaue antwort geben und ich bin froh, das ich mich für die größeren tiere entschieden hatte (er hatte mir noch ein klieneres gezeigt, da war ich mir aber unsicher, ob es schon groß genug sei).
danke für die antworten
radischen