Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und hoffe auf viele nette Meerschweinfreunde die mir die ein oder andere Frage beantworten können. Ich habe eine kleine Hobbyzucht die vor drei Jahren mit einem Paar begonnen hat(waren eigentlich meiner Tochter*lach*). Inzwischen sind es 8: 2 Böcke (Gizmo, Prinz) 6 Weibchen ( Franka, Franzi, Sally, Fussel, Giselle,Natalie). Ich arbeite mit anderen Züchtern zusammen und wir tauschen untereinander auch gern mal das heißt: Unsere Jungen werden bei Kleintiermärkenten abgegeben und unsere Weibchen auch gern mal von fremden Böcken gedeckt.
Im Moment habe ich ein kleines Sorgenkind, Susi, ist gestern geboren und hatte 5 Geschwister. Eins davon konnte ich nicht mehr retten, 4 werden super von der Mutter versorgt. Susi war schon fast tot. ich habe sie mit rein genommen und erst mal richtig sauber gemacht und langsam vorm Kamin aufgewärmt. Seit gestern abend bekommt sie Babynahrung(von meinem 1 jährigen Sohn*grins*)und jetzt geht es ihr anscheinend prächtig! sie hat schon 20g zugenommen.
Ist hier jemand dabei der schon Erfahrung mit Handaufzuchten hat????