Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neuer Kastrat zu meinen Mädels

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo,
    bald ist es soweit und ich kann endlich meinen neuen Kastraten Joshy von der Notstation Köln abholen. Noch muss er 2 Wochen seine Kastrationsquarantäne absitzen.
    Jetzt bekomme ich langsam Angst vor der Vergesellschaftung mit meinen beiden Mädels. Bin mich natürlich jetzt gut online am durchlesen wie ich es am besten mache. Neutraler Boden usw. Jetzt lese ich aber vermehrt das solche Vergesellschaftunegn blutig ausgehen und das die Schweinis sich überhaupt nicht verstehen. :shock:
    Was mache ich denn dann wenn mir das passiert? Ich habe echt Angst das das nicht klappt.
    Und dann frage ich mich wie lange müssen die drei dann auf neutralen Boden bleiben? Wodrauf warte ich?? Wenn die sich von Anfang an gut verstehen, kann ich die dann schnell wieder alle in denn EB setzen? Wodran sehe ich das sie sich gut verstehen? Ich hoffe so sehr das das klappt, ich habe mich nämlich so sehr in den kleinen Fratz verliebt. Kann die 2 Wochen kaum noch abwarten.
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Tanja

• Hallo Tanja,

erstmal: nicht so viel Angst. Dass sich Meerschweinchen wirklich gar nicht verstehen kommt äußerst selten vor.

Wenn sie sich auf neutralem Boden gut verstehen, würde ich sie trotzdem mindestens einen Tag darin lassen. Dann kannst Du sie ruhig umsetzen.
    Dass sie etwas streiten, ist völlig normal. Lass Dich einfach nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Grüße
    Nadine

• danke für deine schnelle Antwort,
    Weiß auch nicht, mach mir wahrscheinlich wirklich mal wieder zu viele Gedanken,
    Aber irgendwie höre ich in den letzten Tagen nur solche Horror Geschichten.
    Also ich habe mir überlegt, dass ich die drei im Badezimmer Vergesellschafte, da das der einzige Raum ist den meine Mädels auch nicht kennen. Wäre das ok für einen Tag?

Liebe Grüße

Tanja

• naja Klospülung geht so ist eigentlich nicht so laut. Und abholen werde ich ihn am Wochenende da wird sich dann kurz vorher geduscht und dann passt das schon. Wüsste nicht wo ich es sonst machen soll. Habe nur eine Single Wohnung mit einem Zimmer und einem Bad, Und den Wohnraum kennen sie nunmal vom Freilauf.

Dann finde ich noch problematisch, dass ich ihn leider erst am späten Nachmittag abholen kann (die Dame von der Notstation kann leider nicht anders) und somit wäre ich vor 17 Uhr nicht zu Hause. Aber ich kann doch auch nicht die ganze Nacht wach bleiben um die drei zu Beobachten. Oder?

• Hallo,

das würde ich auch gar nicht machen.

Wenn es anfangs gut klappt, kannst Du sie ruhig allein lassen. Vielleicht kannst Du die Badezimmertür mit einem Brett etc. verschließen und die Türe auflassen. Dann hörst Du sie nachts ja.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ja das dachte ich mir auch. Also die Tür bleibt auf jeden Fall offen.
    Danke für deine schnelle Hilfe. Werde berichten wenn Joshy dann endlich bei mir eingezogen ist. Blöde Kastrationsfrist :(

Liebe Grüße

Tanja