Mich würde interessieren, ob es sich mit Körnerfutter bei Meerschweinchen ähnlich verhält, wie mit Süßigkeiten bei Kindern.
Wenn Kinder zuviel Zucker zu sich nehmen, kann das ja dazu führen, dass es zu Aggressionen und Hyperaktivität kommt.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Machen Körner aggressiv?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hat denn niemand auch nur die leiseste Ahnung?
-
Hallo Joe,
nö keine Ahnung.
Meine bekommen ja auch ab und zu ein bisschen TroFu, allerdings dürfte es da immense Unterschiede geben (Zusammensetzung, Qualität). Aggressionen oder andere Verhaltensveränderungen konnte ich nie beobachten.lg
kijana -
Also meine bekommen auch täglich ein wenig Tofu. Die Körner lassen sie aber immer liegen, darum kann ich dir leider nicht helfen.
-
also unsere drei bekommen zwei ma die woche trockenfutter und von denen is bis jetzt noch keins aggresiv geworden ich glaube du machst dir unnötige gedanken ich glaube nicht das Trockenfutter aggresiv macht wie gesagt bei unseren net
Gruß Justin u Tracy
-
Hallo,
ich glaube das nicht, dass Körner aggresiv machen.
Zitat von Der_müde_Joe
Wenn Kinder zuviel Zucker zu sich nehmen, kann das ja dazu führen, dass es zu Aggressionen und Hyperaktivität kommt.
Das stimmt so nicht. Hyperaktivität ist eine Krankheit, die von mehreren Faktoren abhängt. Manche Kinder mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom) reagieren allerdings vermutlich auf viel Zucker. Das sind bisher aber Vermutungen.Liebe Grüße
Nadine -
Direkt aggressiv macht es sie nicht, allerdings enthält das meiste Trofu ja recht viel Energie.
Bei Böckchen kann es vorkommen, wenn sie zuviel Trofu bekommen, das diese zusätzliche Energie dazu führt das sie sich mehr streiten. Die Energie/Kraft ist ja dann im Körper und manchmal wissen die Jungs dann nicht wohin damit.
Wir haben damit schon einige Erfahrungen gemacht und Streithähnen das Trofu extrem reduziert oder je nach Haltung auch völlig weggelassen. In vielen Fällen waren sie dann nicht mehr so energiegeladen.LG Corinna