Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gewichtsprobleme?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!
    Ich hoffe jemand von euch weiß Rat...
    Einem meiner Meerschweinchen wurde vor drei Wochen die Gebärmutter wegen einer Hämometra entfernt. Sie hat die OP gut verkraftet und auch gleich wieder angefangen zu fressen. Leider hat sie durch das Antibiotikum ein paar Tage später Durchfall bekommen...nach ein paar Tagen hatte sie auch das nach medizinischer Versorgung und Bene Bac überstanden. Nun ist sie wieder ganz die Alte, frisst jede Menge und springt aktiv durch die Gegend...
    Vor der ganzen Geschichte hat sie ca. 940g gewogen (Sie ist ein eher kleines Rosetten-Meerschweinchen, 3 Jahre alt). Direkt nach der OP 860g, nach dem Durchfall 820g... nun, obwohl jetzt alles in Ordnung ist, wiegt sie trotzdem immer weniger 790g....obwohl sie großen Appetit hat...
    müsste es nicht bald mal wieder aufwärts gehen (zumindest ein bisschen)?
    Danke...crocus

• Hallo!
    Heute morgen hat sie immerhin wieder 825g gewogen...sie hat gestern auch ordentlich reingehauen :-) Jede Menge Heu, etwas Trockenfutter und Salat... Grünzeug bekommt sie auch erst wieder seit der Durchfall komplett verschwunden war. Das Gewicht schwankt halt immer so hin und her, aber ich hoffe jetzt gehts mal wieder ein bisschen aufwärts :-)
    Liebe Grüße,

crocus