• :o

:lol:

wir wohnen am ortsrand und hinter unserem haus ist eine riesengrosse wiese mit viel viel löwenzahn und butterblumen und allen möglichen kräutern.
    der bauer, dem die wiese gehört, hat letzte woche gemäht. sehr hoch war die wiese noch nicht, der bauer hat das gras auch abends schon eingeholt, es also als frischfutter an seine bullen verfüttert.

he he

ob er wohl gemerkt hat, dass ich mir zwei grosse blauen müllsäcke voll gras geholt habe? ich hab das in meinem garten ausgebreitet und bei den tollen sonnentagen in der vergangenen woche und mit fleissigem wenden meinerseits ist das gras zu tollem, richtig grünem, guuuutriechendem, pupstrockenem heu geworden. ich musste sogar noch nen dritten müllsack holen, damit ich alles wieder unterkriege :lol:

und meine herren schweine haben sich noch nie so auf ihr heu gestürzt wie in den letzten zwei tagen 8) :D

wollt ich nur mal so erzählt haben, weil ich sonst nicht viel zu berichten habe ;)

• Aber Du bist Dir schon bewusst, dass das Diebstahl ist, der u.U. bestraft werden kann, wenn Du erwischt wirst? Ich würde an Deiner Stelle einfach den Bauern fragen, statt etwas zu klauen ...

• so gesehn ist ein blauer sack gras für nen bauern net viel..schau dir ma den sack an und den das feld/wiese... das is denn nix dagegen...aber ich würd den bauern auch schon fragen...

• Zitat von Bibi

so gesehn ist ein blauer sack gras für nen bauern net viel..schau dir ma den sack an und den das feld/wiese... das is denn nix dagegen...aber ich würd den bauern auch schon fragen...

Ja, und wenn ich im Supermarkt ein Päckchen Kaugummi mitnehme, ist es für den Supermarkt auch nicht viel. Aber trotzdem ist und bleibt es Diebstahl.

• Hallo Lexi,

ich würde auch fragen.

Und:

Zitat von lexi

ich hab das in meinem garten ausgebreitet und bei den tollen sonnentagen in der vergangenen woche und mit fleissigem wenden meinerseits ist das gras zu tollem, richtig grünem, guuuutriechendem, pupstrockenem heu geworden. ich musste sogar noch nen dritten müllsack holen, damit ich alles wieder unterkriege :lol:

und meine herren schweine haben sich noch nie so auf ihr heu gestürzt wie in den letzten zwei tagen

Heu muss mindestens 4 bis 6 Wochen trocknen, ehe es verfüttert werden darf. Es kann sonst zu schweren Koliken kommen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Nici

Ja, und wenn ich im Supermarkt ein Päckchen Kaugummi mitnehme, ist es für den Supermarkt auch nicht viel. Aber trotzdem ist und bleibt es Diebstahl.

ok wenn man es so sieht...denn stimmt es schon... :roll:
    aber ich würde alleine schon aus dem grund fragen,weil wenns einer macht denn machen es später viele...und das is dann auch nicht so schön...

• oh, das mit der trockenzeit ist natürlich gut zu wissen...
    dann werd ich wohl erst nochmal nen sack kaufen müssen ;)

dabei fand ich das grad so lecker, weil es noch richtig fett grün ist und superlecker riecht...
    naja, ich hoffe, falls sie schon bauchgrummeln hatten, dass der fenchel geholfen hat, den sie gestern bekommen haben *schlechtesgewissenhab

und wegen meines diebstahls.... ganz ehrlich, ich kenn den bauern, unsere töchter sind dicke freundinnen und ich glaub, wenn er mich "erwischt" hätte, wäre es schon ok gewesen für ihn, aber ich werd ihm nächstens im kindergarten mal bescheid sagen und für die nächste ernte wieder bedarf anmelden :)

• Zitat von tinchen1988

ich würde da auch immer fragen, einfach aus dem grund, weil man nicht weiß wann und ob der bauer gespritzt/gedüngt hat...

LG christina

nä, das hat er sicher nicht... ich kenn ihn und er ist ein biobauer :)