Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Alle weiß - Wie unterscheiden?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo :wink:

ich wusste nicht genau, wohin mit diesem thema also habe ich es einfach hier reingepostet.
    an sich ist es kein großes problem aber schon ein bisschen zum verzweifeln:

wir haben drei 4 wochen alte "Babies" und da alle weiß sind, also so gut wie gar nicht zu unterscheiden sind, wollte ich mal fragen, ob es möglichkeiten gibt, die zu kennzeichen ohne dass es ihnen schadet? bald sind sie so groß wie die mutter (auch weiß) und dann wird es noch schlimmer, die schneebälle auseinander zuhalten :lol:

ich hoffe, jemand kann mit in irgendeiner weise helfen :)

• Du musst sie farblich markieren! Dann kannst du ihre Körpersprachen beobachten und sehen, wer zuerst kommt und unterschiede feststellen.
    Farblich markieren ist halt so ne Sache. Die Farben, die halten sind meist giftig und die nicht giftigen sind meist nicht so haltbar.
    drastisch, aber möglich sind tätowierte Punkte am Ohr. (Nur vom TA)
    Du kannst aber auch mit roter Beete ihnen rote Punkte machen. Doch irgendwo, wo der Mund nicht ran kommt, sonst putzen sie es weg und täglich neu.
    Färbungen und Tönung sind abzulehnen! Würden im Fellwechsel sich verabschieden.
    Wenn sie doch brav Halsbänder tragen würden, ne?

• eine Möglichkeit sind vielleicht auch kalte Ostereierfarben, die sind mit Sicherheit ungiftig und jeder ein anders buntes Ohr hat ja auch was, hält vielleich nicht lange, war nur so eine Idee :wink: hi,hi,hi LG Simone
    PS. haben sie alle das gleiche Geschlecht, wenn ja trennst du sie doch soweiso. Ich habe heute auch 2 kleine völlig weise Babys als Nachwuchs bekommen, aber da ist es ganz einfach, ich schaue nur drunter, 1 Mädel und 1 Bub

• danke für die antworten :wink:

vollkommen gleich sind sie ja nicht. zwei haben dunkle augenringe und eins helle :wink:

es sind kleinigkeiten, die sie unterscheiden, wozu man sie auch hochnehmen und genau angucken muss und auf dauer ist das ja keine lösung :?

• meine beiden sind zwar nicht völlig gleich, aber ziemlich ähnlich. Ich hab sie jetzt auch erst zwei Wochen, aber man beobachtet schon einige Unterschiede im verhalten. ("ach, das kann jetzt nur Murphy sein" und meistens stimmts. wenn sie dann näher kommen sieht man Unterschiede)
    Ich denke auch, dass du mit der Zeit noch winzige Unterschiede feststellen kannst die dir zusammen mit dem Verhalten helfen sie zu unterscheiden.

Oder vielleicht ein kleines tatoo im ohr- nur ein Punkt vielleicht

• Hi, was ist es für eine Rasse? Und irgendwwelche Unterscheidungsmöglichkeiten gibt es eigentlich immer. Ob nun Auge, Ohr, Füße oder so. Manche haben kleinen Punkt auf dem Fuß oder sonst wo. Hast du inzwischen die unterschiedlichen Erkennungsmerkmale gefunden? Wie heißen sie denn?