Meerschweinchen Verhalten

Bräuchte HILFE..hat sich geklärt...war nur der Rauchmelder

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

meine kleine Meri ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und eigentlich munter.

Seit einer Woche kommt von ihr so ein lautes KURZES Quiecken/Pfeifen ab und zu......"eigetnlich" ohne Grund.

Sie hatte mal eine milben erkrankung die erfolgreich bekämpft wurde. diese Milben waren so 1 cm unterm AUge und da hat die jetzt so ne GANZ KLEINE kaale stelle mit so nem knubbel und darauf sind so weiße haare (sie ist komplett schwarz/Braun)...ne ganze weile hat sie aber shcon diese weißen haare)

Hat das laute pfeifen/quicken was damit zu tun?

Meri ist ansonsten sehr munter, frist und trinkt sehr viel und legt sich sogar ganz zufrieden in den käfig.

Sollte ich sie zum Tierarzt bringen.....oder den Stress ersparen, weil sie halt sont völlig ok ist?

• Hi,

sag mal ist es ein Einzelschwein?

Das Meerschweinchen Quieken/ Pfeifen ist eigentlich normal. Meine schreien fast wenn sie wollen das ich was zu fressen bring ^^

Zeigt sie denn noch andere Anzeichen? Fressunlust, niesen etc?

MfG
    Marbo

• nein ist kein einzelschwein hat noch n freund, den pasha. ^^

ich weiess...aber das ist ein einzelnes "aufschreinen" ud nicht dieses nach normalen futter betteln.....also einmal ganz kurz QUIIICCKKK und an wieder für ne ganze weile ruhig.

die sind grad beide draußen im Garten.....sie macht seit ner stunde keine Geräusche und legt sich in der sonne hin...also können das doch keine schlimmen schmerzen sein

fressen tut die (sehr viel) sogar während sie so "schreit" ..... also ob nix gewesen wäre, nase zähne Augen, Fell....alles super

niesen tut der andere ganz selten mal

• Hmm...also n lautes kures Quieken geben meine Meeris ab..wenn die eine die andre ärgert Ö_ö oder wegscheuchen will oder sowas..

Kann es sein das die am rumkabbeln sind wenn dein Meerli so quiekt?
    Oder womit wars zu dem Zeitpunkt beschäftigt?

• LEUTE ICH GLAUB DAS NICHT......

Meri und PAsha sind ja grade darußen...ich bin grader rein gegangen aufeinmal kommt wieder dieses Geräusch dieses laute Quicken.......ICH WAR GESCHOCKT....die Tiere können das nicht sein, die sind ja draußen. Ich hab mich mal hingestellt und gelauscht, bis dieses (meerschweinchen ähnliche) geäusch wieder kommt und es KAM. und wisst Ihr von wo????

VOM FEUERMELDER (DER HAT KEINE BATTERIEN MEHR) .... !!!!!

OH MANNN ich sin soo erleichtert

• hehe dieses Geräusch war wirklich verwechselnd ähnlich. Die keine hat gar keine anzeichen von irgendwelchen schmerzen gehabt.

Ich geh aber trotzdem mal zum arzt wegen diesem kleinen knnubel 1,5 cm unterm auge (sieht man nur wenn man das fell zur seite tut). was könnte das den sein?

Ist wirklich klein, sieht bisschen aus wie ne warze.

• echt hammer lustig :D aber weisst was, das ist mir tatsächlich in unserer alten wohnung auch passiert. aber da hab ich gedacht es sei meine goldhamsterdame die da quiekt.... :D

aber gott sei dank geht´s deiner süssen gut.

• seit dem die Batterien ausgewechselt wurden gibt es dieses quicken endlich nicht mehr.

Tut im nachhinein leid was ich mit der kleinen alles gemacht hab, erstmal überall kontolliert, Augen, Nase, Ohren, Fell.....hochgenommen und abgetastet....

mhhh am ende ist sie putz munter und ich mach mich verrückt.

Das beste war ja...als ich diese Geräusche gehört hab, während die Tiere draußen waren, dachte ich im ersten moment, die Schweine sinds nicht...also....ist hier etwa irgendwo ein Tier rein geflogen, dass irgendwo eingeängt ist und hilfe braucht oder ist irgendwas an den Wänden undicht??????!!!!!

Bevor ich gemerkt habe das es dieser Feuermelder ist, sind mir tausend gedanken durch den kopf geschossen.....