Allgemeines

Baby- Meerlies

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo
    Ich verstehe nicht warum du noch ein Wurf haben möchtest????? Um sie wieder in die Zoohandlung zu geben????? :x
    So was kann und will ich nicht verstehen habe lieber freude an die diedu hast und wenn du kein Platz hast um den Nachwuch zu behalten oder in Guten HÄnden abzugeben dann hör auf damit.
    Das ist meine Meinung

LG Silke

• JA verstehe ich :? aber die kleinen kommen sicher nicht in die zoohandlung. ich habe bis jezt mit 3 vor, diese an 2 freunfe und eine bekannte zu vergeben. und wenn es mehr als 3 werden, dann habe ich in der nähe einen guten händler gefunden der sie mir abnimmt (er ist der Vater eines Klassenkameraden+ ich kenne ihn gut und werde ihm sagen, dass er die Meeris an vertrauensvolle Personen geben soll). :mrgreen:
    nach den nächsten Wurf werden wir den Papi wohl kastrieren lassen

• Wozu denn jetzt noch ein Wurf? Wenn du weitere Meerschweinchen willst, dann hole sie doch aus Notstationen oder Tierheimen, dort sitzen schon genug Meerschweinchen. Wozu dann noch unnötig mehr in die Welt setzen? Und dann auch noch abgeben? Tut mir ja leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

• Ich muss mich auch den fragen meiner vorschreiberinnen anschließen. es gibt so viele arme meerschweinchen in tierheimen und notstationen. du gibst sie eh nur ab. lass das böckchen kastrieren.

dafür hab ich wirklich kein verständnis.

• Hey

Ich meine du mußt ja wissen was du machst ich hoffe das mein eines von den 6 Weibern nicht trächtig ist da sie ja schon fast 3 ist. bei mir war es ja ein unfall wenn es so sein soolte ( mehr weiß ich in 2Wochen) habe ja berichtet ( zusammenführung). Habe extra mein Bock kastrieren lassen da ich denke das es genug Züchter gibt und in den Zoohandlungen nicht draufgeachtet wird ob m o. w. zusammen sitzen.

Mach dir gedanken was du wirklich willst und ob du es ersthaft willst oder nur weil du Babys haben möchtest.

LG Silke

• :? Der kommende Wurf ist ursprünglich garnicht in planung gewesen :?
    Aber als wir die Eltern für 1 Stunde im Aussengehege zusammen ließen muss er sie wohl gedeckt haben :(:(
    (da Sie sonst nict mehr zusammen waren)
    Wir werden nicht zulassen, dass sie noch öfter ungewollt schwanger wird!!!( KASTRAION DES PAPI´s)
    !!!!!!!VLG AN ECH ALLE !!!!!!!

• Hallo,

Zitat von H. Simpson

:? Der kommende Wurf ist ursprünglich garnicht in planung gewesen :?
    Aber als wir die Eltern für 1 Stunde im Aussengehege zusammen ließen muss er sie wohl gedeckt haben :(:(

Aber mal ehrlich: das muss Euch doch klar gewesen sein, dass er sie deckt oder nicht??
    Ich verstehe das nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hi, wenn man Weibchen und Männchen, auch wenn es nur eine Stunde ist, zusammen lässt, weiß doch eigentlich schon jedes Kind, dass es dann zu einem Wurf kommen kann, oder? Die Gefahr ist auf jeden Fall sehr hoch. Ehrlich gesagt, war da etwas unverantwortunsglos von dir, wenn du echt keine Babys haben wolltest. Wie schon gesagt, es gibt echt genug Notschweinchen und Züchter.

• Ja, der Fehler ist nun halt passiert und deswegen sollte bitte in Zukunft darauf geachtet werden, dass weder dein kleiner Bruder noch sonst wer die Möglichkeit hat, sie zusammen zu setzen. Am besten lässt du das Böckchen kastrieren und dann kann auch nicht mehr schief gehen.