Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Also meine großen Böcke sind schon lange von den Weibchen getrennt, können aber noch mit ihnen kommunizieren wiel die bloß ungefähr 2m voneinander entfernt stehen. Und wenn bei den neuen Böckchen dabei sind trenn ich die noch früh genug. Hab noch etwas Schnupfen und fass die Kleinen deswegen ned an und auch ned die Großen, will ja ned dass die sich auch erkälten :-)

• Hallöchen,

na da gratulier ich mal ganz herzlich :lol:

Meine Emma sieht aus wie ein Luftballon aber sie springt noch ganz oben von ihrer Villa herunter, ob sie gar nicht weiss, dass sie schwanger ist?
    Rechne jeden Augenblick mit der Niederkunft aber langsam glaub ich die Kleinen wollen gar nicht auf die Welt.

Hoffe mal das Beste.

Liebe Grüße an alle Tierfreunde, Yvonne

• Dankeschön für die Gratulation. Naja hab ja hier auch meine Meeris vorgestellt. Und meine Flake ist auch schon kugelrund aber hüpft noch fröhlich im Käfig rum. Sie ist noch richtig aktiv. Denk bei ihr ist es auch bald soweit.

Mein Nachwuchs hüpft auch richtig munter im Käfig rum. :D

• Guten Morgen!

Bin heute Morgen aufgewacht und wollte meinen Süßen frisches Wasser und was zum Fressen geben. Da hab ich dann entdeckt, dass Flake 4 süße Fellbommel bekommen hat! Eins ist ganz grau, eins schwarz, eins richtig hell"gelb" und das andere ist schwarz-dunkelbraun! Richtig knuffig. Jetzt hab ich 7 kleine Fellbommel die im Käfig hüpfen...

Grüßle Vasi

• Hallöchen,

dann nochmals herzlichen Glückwunsch. :lol:

Bei mir scheint das noch zu dauern. Meine Emma kommt jetzt nicht mehr in die oberste Etage ihrer Villa weil sie einfach zu dick geworden ist und sie liegt ganz viel rum, sie ist sogar ihr Heu im Liegen. Muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten ist sie ganz wie sonst auch, nur ihr Quiken hört sich etwas gedämpft an. Ich glaub die Babies drücken auf die Lunge oder bilde ich mir das nur ein?

Habe sie auch schon vor einer Woche von ihrem Liebling getrennt, nun stehen beide in riesigen Käfigen nebeneinander und vermissen sich. :(
    Irgendwie traurig.

Liebe Grüße an alle neuen Meeris auf dieser Welt

• Danke dir!

Dass sie ihr Heu liegend isst ist normal, haben meine auch gemacht. Ist eben doch ein ganz schönes Gewicht was die aushalten müssen. Also meine sind bis kurz vor der Geburt rumgesaut wie immer... Waren trotzdem ganz schön fit.

Wegen dem Quicken kann ich dir nichts sagen, bei meinen hat sich daas auch ganz normal angehört, also nicht verändert...

Und wenn sie schon liegt, dürfte es nicht mehr lang dauern. Sie fangen etwa 1-2 Wochen vorher an zu liegen, meine zumindest ;-)

Liebe Grüße Vasi

PS: Stell nachher gleich Bilder von den kleinen Süßen rein, muss sie nur noch bearbeiten :-)

• Ich hab sie noch nicht gewogen, meine Waage ist kaputt und ich muss noch eine Neue kaufen :-)

Den Müttern gehts gut, sie fressen ganz normal, kümmern sich supi um die Kleinen, Quicken wie immer... Das Verhalten hat sich nicht geändert.

Nach den Geschlechtern hab ich noch nicht geschaut, dass wollte ich zusammen mit dem Wiegen machen, damit ich die Kleinen nicht so stress mit dem rausnehmen.

Vorallem Coockie kümmert sich ganz intensiv um die Kleinen und auch die restlichen Weibchen im Käfig kümmern sich um die Kleinen. Ist richtig süß!

• Huhu

Unsere Chiquita war schwanger! Das haben wir gar nicht gemerkt... Sie hatte 4 Babies im Bauch. Eins richtig groß, fast so groß wie die Kleinen die schon 2 Wochen alt sind. Naja leider habe ich das und noch eins tot gefunden. 2 sind lebendig und scheinen auch gesund zu sein. Richtig süß die Fellbommel... Chiquita gehts auch gut. Scheint gesund zu sein und die Geburt gut überstanden zu haben.

Grüßle Vasi

• Hallo

Hm jetzt hab ich doch noch mal eine Frage.

Was mich stutzig gemacht hat ist, dass die zwei kleinen toten von Chiquita unter der Brücke (hab zwei Käfige der Länge nach verbunden und Weidenbrücken zum drüber laufen und gleichzeitig als Unterschlupf) und die zwei lebenden im einen Häuschen gefunden habe. Ist das eigentlich normal? Wieso hat sie das so gemacht? Oder hat sie das bemerkt und hat die lebenden ins Häuschen gebracht?

Ich weiß eben nicht, ob die toten tot auf die Welt gekommen sind oder ob sie erst nach der Geburt gestorben sind weil ich sie schon tot gefunden habe.

Grüßle Vasi

• Ich hab mal eine Frage!

2 meiner Kleinen (geb. am 14.01.) Böcke brommseln schon. Sind sie schon geschlechtsreif? Muss ich da aufpassen? Sie trinken noch von der Mutter, da kann ich die Kleinen ja nicht einfach zu meinen großen Böcken setzen oder?

Grüßle vasi