Meine 3ergruppe lebte ein Jahr friedlich zusammen,jetzt gibt es seit einigen Wochen zwischen zweien heftige Streitereien,bei denen auch schon Blut geflossen ist.
Sie haben mit 2 Kaninchen (mit denen sie sich prächtig verstehen) 7 qm zur Verfügung,mehrere Häuser sowie mehrere Wasser-und Futterstellen und eine Hochebene.
Die beiden Streithähne rammeln zur Zeit extrem an den Kaninchen rum,was mich auch schon zu der Annahme veranlasst hat,daß sie vielleicht einfach nur extreme Frühlingsgefühle haben. Allerdings weiß ich nicht,wielange ich mir diese Streitereien noch ansehen soll.Hab schon überlegt,ob ich die beiden vielleicht kastrieren lassen soll in der Hoffnung,daß es dann besser wird.Sie müssen sich ja nicht lieben,aber nicht mehr beißen und stattdessen friedlich nebeneinander herleben wäre schon schön.
Ich hab zwar hier und und da schon gelesen,daß eine Kastration nicht wirklich was am Verhalten ändern soll,auf der anderen Seite hab ich aber auch schon das Gegenteil gehört.
Jetzt würde mich mal interessieren,welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Ob es ein Versuch wert ist ehe man sie eventuell trennen muß.Greife nach jedem Strohhalm.