Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

doch ein Männchen...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wollt nur kurz berichten, das Lilly nicht schwanger war, also keine Baby`s bekommen hat!

Leider haben sich jetzt meine zwei Herren verkracht und so stark gebissen, dass ich sie trennen musste. Jetzt habe ich 2 Außengehege und den Käfig wieder im Einsatz, so ein Mist :?

Jetzt ist natürlich mein Männchen (das von meiner Freundin kam)jetzt traurig das er alleine ist. Ich habe ein profisorisches Außengehäge an seins ran gebaut in das der Olivius (der jetzt nachts im Käfig sitzt) tagsüber hinein kann. Das funktioniert auch einigermaßen gut...

Aber der Idealfall ist es wieder nicht....

Irgendwie tut sich immer, wenn sich ein Problem gelöst hat, wieder ein neues auf :?

Lg katrin

• Taddie, lieb von dir, das du das sagst, danke! Es erklären mich eh schon alle für verrückt. Vom Käfig zum Eigenbau dann einen Stall draußen, damit ich 2 Gruppen halten kann. Und nun sind es momentan 2 Ställe und wieder ein Käfig (zum Übergang)

Ricky, ich halte schon zwei Gruppen :?

Wir haben gestern nocheinmal versucht die Männer zu vergesellschaften. Neutraler Boden, rießen Fläche genügend Verstecke. Das Ende vom Lied war das die beiden sich so in einander verbissen haben, das mein Mann sie fast nicht getrennt bekommen hätte.
    Die beiden sind wohl nicht wirklich für einander geschaffen.... :(

Eine Idee wäre nun den "wilden" kastrieren zu lassen und es nach einer Weile nochmals zu versuchen, mit dem Vergesellschaften.... Ich weiss eine Garantie ist es nicht, aber könnte es klappen? Besteht eine Chance?

Lg katrin