Hallo,
seit einigen Tagen droht mein Odin mir.Er sitzt auf dem Häusschen und schaut mich an.Dann fängt er an mit den Zähnen zu klappern.Was kann das bedeuten?
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen droht mir
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
Zitat von Tilagica
Ich hätte noch ein paar Fragen an dich?
hat er das früher auch gemacht?
ist in der zwischenzeit irgendwas negatives passiert?
wehrt er sich immer beim rausnehmen?
wie lange hast du ihn schon?
wie sieht die gruppenzusammenstellung aus?
vielleicht ist er krank und möchte in ruhe gelassen werden?-er hat sowas nie gemacht und wenn er draußen ist und ich mich zu ihm setze dann fängt er auch immer an zu hüpfen
-es ist nichts negatives passiert
-nein und ich lasse sie auch nur noch über die holztreppe raus,so dass ich sie nicht nehmen muss
-ich habe ihn genau seit dem 9. februar.
-ich habe noch ein weiteres meerschweinchen
-ich denke nicht dass er krank ist er war vor ca zwei wochen beim ta,aber ob er jetzt was hat weiß ich nicht und ich habe auch nichts auffälliges gesehen. -
eines meiner meerschweinchen ist auch so, er ist im EB + Auslauf der zutraulichere aber sobald ich ihn hochhebe wehrt er sich echt arg, ich muss ihn dann immer schnell zurücksetzen weil er ständig versucht mich zu beißen, vielleicht hatte er ja mal milben und will sich deshalb nicht anfassen lassen...
-
er lässt sich ja anfassen er liebt es sogar gekrault zu werden,das einzigste was komisch ist ist dass er mir droht.
-
er liebt es gekrault zu werden aber er droht dir??
schließt das eine nicht das andere aus? .....komisch.......
vielleicht mag er jetzt gerade nicht gekrault werden oder es ist gar keine drohung -
Zähneklappern ist auch ein Zeichen dafür, dass er was zu futtern will. Es muss kein Drohgebärden sein. Meine machen das auch ab und an, wenn ich zu lange brauche, um das FriFu anzukarren
Schau dazu auch mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html -
Zitat von Nici
Zähneklappern ist auch ein Zeichen dafür, dass er was zu futtern will. Es muss kein Drohgebärden sein. Meine machen das auch ab und an, wenn ich zu lange brauche, um das FriFu anzukarren
Schau dazu auch mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.htmloh,das wusste ich gar nicht.^^ aber das könnte sein,Klein odin ist immer sehr sehr hungrig. weil er droht mir wenn ich an meinem pc sitze niemals wenn ich ihn anfassen will oder so.