Allgemeines

Tierquälerei gefördert von Tierheimen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Leute,


    in letzter Zeit war ich gar nicht viel hier... irgendwie komm ich gar nicht mehr dazu vorm Rechner zu sitzen :roll:


    Ich habe leider bis heute keine Antwort auf meine E-Mail an das Tierheim bekommen, und wollte eben nochmals nachschauen ob die Angaben auf der Homepage unverändert sind. Und siehe da die Seite funktioniert nicht mehr... ich bekomme zwar keine Meldung à la "Die Seite kann nicht angezeigt werden" sondern einfach nur eine weisse Seite...


    Weiss auch nicht was das zu bedeuten hat, aber ich wollt Euch ja auf dem Laufenden halten...


    lg
    kijana
    die es durchaus noch gibt, die aber irgendwie im Stress ist :wink:

  • Hi, dein Brief finde auch gut. Das ist ja wirklich einfach nur dreist gewesen. Da ist es echt kein Wunder, dass die Tierchen oft falsch gehalten werden und dann krank werden, etc. Und das es nun nur noch eine weiße Seite ist und du keine Antwort erhälst, zeigt ja nur, wie Recht du hast. Leider haben nur die wenigstens den Mut, etwas dazu zusschreiben. Verbocken ist leicht, eingestehen hingehen nicht. Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn sie jetzt einfach einen neuen Link haben. Unterstellen möchte ich denen nichts.


    Aber im Tierladen bei mir um die Ecke ist es auch nicht anders. Habe kürzlich erst mitbekommen, dass die Verkäuferin zu einer Kundin sagte, dass ein 100cm Käfig durchaus für 2 Schweinchen reichen und die Vergesselschaftung mit einem Kaninchen auch gut gingen würden. Ich dachte dann nur. Kaninchen und Meerschweinchen in einem Käfig von 100cm? O mein Gott. Ich hatte dann noch einmal nachgefragt und sie etwas aufgeklärt, dass ja wohl mind 120 cm angebracht sind. Ihre Antwort. Was machen denn die 20 cm schon aus, von der Verkäuferin. Es stellt sich heraus, dass es nur 100cm Käfige gab im Laden und sie somit einfach nur Gewinn machen wollte und nicht an das Wohl der Tiere gedacht hat.


    Zum Glück konnte ich die Kundin überreden, so einen Käfig nicht zu kaufen, und nun hat sie sich einen anderen geholt. Wir haben weiterhin eMailkontakt. Nun haben die Tierchen einen 140cm langen Käfig und sie ist froh, dass ich mich eingemischt hatte und es den Tierchen gut geht. Genau aus diesem Grund vermeide ich eigentlich auch den Laden. Anzeigt habe ich die Leute schon mehrmals, aber bringen tut es nichts. Es müssen mehrere Leute machen. Außer Futter kaufe ich dort nichts.

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Komplimente... irgendwie find ich gar nicht, dass ich die so verdient habe.
    Ja klar, ich habe meinen Namen unter den Brief gesetzt. Bin aber doch ziemlich anonym geblieben.


    Sich in einem Zoo(fach)geschäft in ein Gespräch einmischen, weil die Verkäuferin Stuss erzählt find ich persönlich viiieeel mutiger.


    @ Speedi und Spiki: Hut ab!


    lg
    kijana


  • Hallo kijana,


    doch, doch das Lob hast Du verdient. Ich muß mich Dir allerdings auch auf jeden Fall anschließen, wenn Du sagst, dass Speedi und Spiki sehr sehr mutig gewesen ist.


    Gruß
    Margot

  • Hi Mama von Lilli und Michel und kijana!


    Ich finde auch dass du ,kijana, durchaus das Lob verdienst hast. Auch danke, dass ihr meinen Mut gut fandet. Ich konnte das einfach nicht ertragen. Ich tat mich am Anfang schwer, aber als ich an das Tierleben gedacht habe, war die Angst weg. Ich bemühe mich immer um das Wohl der Tiere.

  • Hallo,


    ja das hört sich doch echt mal gut an. Hoffen wir dann mal, dass es in der Praxis auch so aussieht. Sprich, sie sich auch versichern, dass die Halter das einhalten und die Tierchen dann nicht einfach in Vergessenheit gerät. Aber der Anfang ist auf jeden Fall schon mal besser, als bei dem anderem Heim.