hallo,
ich wollte eben meine beiden schätze mr. muffin und spencer füttern (aus der hand) und dabei ist mir aufgefallen dass mr. muffin einen "schlafzimmerblick" hatte. habe ihn mir dann genauer angesehen und festgestellt dass das eine auge tränt oder so... jedenfalls ist am unteren lid so eine gelbliche verkrustete substanz. der "schlafzimmerblick" ist mir vorgestern das erste mal aufgefallen aber als ich ihn mir da genauer ansah konnte ich nichts ungewöhnliches (ausfluss, verletzung oder ähnliches) feststellen. heute waren die beiden für ein paar stunden mit ihrem käfig auf unserer terrasse allerdings habe ich die eine käfigseite durch eine decke vor sonne und wind geschützt und sie saßen auch die ganze zeit über in ihrem häuschen. kann er trotzdem zug bekommen haben? fressen tut er normal aber aus dem käfig kommen irgendwie häufiger nießer als sonst (konnte leider noch nicht feststellen von wem die nießer kommen) aber vielleicht bilde ich mir auch nur ein dass öfter genießt wird?!
werde morgen auf jeden fall zum TA fahren! aber kann ich vorher vielleicht schon irgendwas für meinen kleinen liebling tun? und was kann er haben?
schon mal danke
LG christina