Hallo,
dies ist mein drittes Posting heute - oh je, dabei haben wir die Meeris erst seit vorgestern...
Aber meine Fragen brennen mir auf der Seele! Also:
Meine 6-Jährige Tochter ist sooo stolz, dass wir jetzt 2 Meeris haben. So stolz, dass sie sie eigentlich laufend streicheln möchte. Klar, typisch Kind. Und die dumme Mama steht da und sagt: Lass die Tiere in Ruhe, die haben Angst, die wollen das nicht... Doofe Mama, langweilige Tiere!!!
Die Meeris sind ca. 5 Wochen alt (Schwestern), am Samstag Vormittag von der Mama getrennt worden, seit Samstag Nachmittag bei uns und halt noch sehr sehr scheu. Sie wohnen draußen, wir haben ein nettes Zuhause eingerichtet, welches jetzt natürlich noch fremd ist, aber, sie trinken und essen. Sie wirken ganz gesund - nur, sie sind super scheu. Das erklärt mal einem Kind, das sich soooo freut über die Haustiere!!
Wie kann ich ihr helfen, dass sie a) den Spaß nicht schon jetzt an den Tieren verliert und b) die Tiere sich auch langsam an uns gewöhnen? Sollen wir sie wirklich die nächste Woche gar nicht anfassen (Tipp aus einem Ratgeber) bzw. auf den Arm nehmen?
Was meinen die erfahrenen Halter unter Euch?
Pfingstgrüße
Stefanie