Meerschweinchen Verhalten

SChmerzen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo
    Seit Donnerstag habe ich zwei kleine Böcke aus dem Zoogeschäft. Ich bin nohc ein ziemlicher Schweine-Anfänger, obwohl das nicht meine ersten sind (naja, man kann eine Einzelhaltung mit cirka 5 Jahren wohl nicht wirklich erfahrung nennen)
    Mir ist gestern abend schon aufgefallen das sie gegen abend beide fast deb ganzen abend nicht in ihren häuschen versteckt waren und wild rumgehüpft sind. Ich hab es erst fürs "Popcornen" gehalten und war voll froh, dass sie sich anscheinend wohl fühlen. aber dann ist mir ein ganz leises gegrummel- kein quiecken aufgefallen... Und jetzt machen sie es schon wieder ( also beide laufen rum, ob nur einer oder beide hüpfen kann ich nicht sagen, da sie fast gleich aussehen und auch noch in einer relativ dunklen Ecke stehen)
    Ich habe Angst das sie Schmerzen haben!! :( Aber sie sind jetzt grad ganz aktiv und fressen und wuseln rum

• Ja, ich versuch mal drauf zu achten.
    Ist nur sehr schwer, da es mir bisher nur abends aufgefallen ist und sie beide fast ganz Schwarz sind. Sind sozusagen "gut getarnt" :D
    Aber da bin ich ja echt beruhigt, dass es wahrscheinlich nix schlimmes ist!!!

Danke für die Antworten