Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Rasse ist es?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Unsere Babys sind da... unsere Maxi war schwanger als wir sie aus der Zoohandlung gekauft haben... tja und nun ist unser Nachwuchs da, aber wir freuen uns trotzdem riesig und werden bald einen riesen Käfig bauen! lach... Weil hergeben können wir sie einfach nicht, haben wir halt 4! Gekauft hatten wir 2 Mädels... jetzt hat Maxi noch 2 Babys bekommen (bin mir noch nicht ganz sicher was es ist, sie sind auch erst 2 Tage alt) ... Und das schlimme, Maxi hat ihre Babys noch vor mir bekommen, ich bin auch schwanger und warte drauf das mein Baby mal raus möchte und hatte gehofft das sie alle am selben Tag kommen..
    Naja zum Thema zurück... ich mache mal ein Bild dabei und hoffe ihr könnt mir sagen was ich da gekriegt habe. Es sieht nach Rosette aus, aber die Haare sind ganz zart und weich...

http://www.bilder-hochladen.net/files/6hir-37-jpg.html

• Hallo,

booooaaaah - ist das supergoldig! Hammer!!!

Ich habe keine Ahnung ob Rosette oder einfach nur grad verwuschelt, aber das musst ich loswerden.

*haben will* :wink:

Ganz viel Spass mit Deiner kleinen Bande
    kijana

• ich denke du hast da einen niedlichen kleinen mix... da das schweinchen im hintergrund ja ziemlich glatt aussieht (sie ist doch die mutter, oder?) und man ja nicht weiß von wem sie gedeckt wurde... vielleicht wird das fell ja auch noch lang wie bei einem angora.

LG christina

• Ja ich find sie auch Zuckersüß, das ist ja das schlimme. Wie soll ich mich von den 2 Knubbeln trennen??? Das wußte ich! Mist!

Ja das glatte ist die Mutter, aber sie hat auch so ein paar lange Haare dazwischen. Also da steckt wohl auch etwas Angora dazwischen glaub ich... auf jeden Fall mal was langhaariges.

Das Bild ist gleich vom ersten Tag, das waren sie sicher erst so 3-4 Stunden ... jetzt haben sie geniales Fell! Glänzend, weich und immer noch so struwwelig! Aber halt nicht so typisch wie die Rosetten... Da wird wohl einiges dazwischen sein. Ich weiß auch nicht .... aber sie sind zum abknutschen. Muss mich voll zusammen reissen! lol

Wenn ich sie mal gut erwische schicke ich ein neues Bild. Also bei einem ist klar das es Gizmo heißen wird, das eine ist mehr beige... das andere... weiß ich noch nicht recht! Gizmo und Struwwel vielleicht. Mal sehen!

Ja so kann es gehen, man geht ins Geschäft und kauft sich extra 2 Damen und was hat man nach 8 Wochen ... 4 Meerschweinchen! Und wenn man dann noch so irre ist wie wir... kann man sich nicht mehr trennen! Jetzt muss ein grooooooooooooooooooßer Käfig her. Bisher verstehen sie sich ja noch alle. Muss man mal sehen ob es nur Mädels sind oder ob wir kastrieren lassen müssen. Viel Zeit haben wir ja nicht!

Lg Jenny