hallo,
ich muss gestehen, ich habe leider noch keine passenden namen für meine kleinen gefunden... :oops: wollten sie erstmal beobachten,wie sie sich verhalten. es sind beides glattharr, 3 farbig. das eine hat hauptsächlich schwarze zeichnungen und das andere hauptsächlich braune. es sollen beides weibchen sein, obwohl ich mir bei dem helleren nicht sicher bin. (es sieht ganz anders aus als das dunkle aber nicht so richtig wie ein männchen...)
wir haben sie seit donnerstag und sie werden langsam auch "warm" mit ihrem neuen zuhause...
laufen vorallem abends viel rum und fressen. das eine (dunkle) hat sogar schon gepopcornt. konnte es gar nicht glauben... :shock:
meine ersten frage: eigentlich sitzen sie die ganze zeit gemeinsam (vorallem do und fr.) im häuschen. seit gestern fängt das dunkle an, das hellere aus dem haus zu schmeißen und es wird auch später beim fressen viel gemeckert oder sogar verjagt....
wir haben einen mehrstöckigen Käfig. oft ist es jetzt so, das das sie sogar auf verschiedenen etagen sitzen... wahrscheinlich weil es pro etage nur ein haus gibt? normal oder verstehen sie sich nicht? wenn ich was am käfig mache (grünfutter reinlegen etc.) dann rennt das hellere auch noch zu dem dunkleren hin. aber kurz drauf wirds dann schon wieder rausgeworfen...
auch hab ich noch nicht feststellen können, ob sie trinken. ich hab einmal einen napf und einmal eine trinkflasche im käfig. beide an verschiedenen futterplätzen.
vielen dank schon mal für eure antworen und vielleicht habt ihr ja ein paar ideen wegen den namen für mich... :wink:
liebe grüße