Allgemeines

glocken rolle

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• war neulich in der zoohandlung und hab mir da so ne kleine rolle gekauft die aus holzstäben besteht mit ner glocke drin. auf der verpackung stand drauf, das das für hamsterund meeris gedacht ist, da es nicht viel kostete,hab ichs einfach mal mitgenommen.aber meine süßen haben das nicht mal mit ihrem allerwertesten angeschaut,habt ihr das auch mal probiert,oder lehnt ihr spielzeug für meeri´s von vornherein ab???
    wenn nein, was habt ihr so für spielzeug für die kleinen?

• Also ich lehne Spielzeug für meine Süßen nicht direkt ab, aber meine Schweine lehnen das direkt ab :)

Also egal mit was ich denen komme, das beachten die nichtmal. Wenn überhaupt dann schnüffeln sie mal dran und das war es dann auch.

Also, das einzige was sie annehmen sind Röhren aus Pappe im Auslauf wo sie durchlaufen können...
    Den rest ignorieren meine vollkommen! :)

Mone

• Hi!

Meine haben auch so eine Rolle und einen Weidenball mit Glocke, die schauens auch nicht mal an. Ich denke mal das Meeris nicht wircklich Spielzeug brauchen wenn sie sonst genug abwechslung habeb. Meine haben alle Kuschelrollen, Baumstämme zum durchflitzen, Hängematten und genug Häuschen um sich zu verstecken und das wichtigste sie haben sich alle gegenseitig. Ich denke das ist genug für die Tierchen.

Das Futter wird mittlerweile auch versteckt so das sie es suchen müssen.

lg karen

• Ich glaube, dass Menschen und Meerschweinchen "Spielzeug" unterschiedlich definieren. Für uns ist Spielzeug ein zusätzliches Teil, dass durch den Käfig gerollt werden kann, irgendwo hängt oder Glöckchen hat. Also eher (nicht persönlich nehmen) sinnloser Krams.

Für Schweinchen ist ein Spielzeug, denke ich, eher ein Haus, auf dass sie springen können, eine Weidenbrücke, Rollen zum durchrennen, Unterschlüpfe, Futterkugeln, die gefüllt werden können etc.

Ich habe nämlich auch so sinnlose Teile gekauft. Die wurden eher als Hürde genutzt. Zum rumrennen beim toben oder drüberspringen. Ich würde ihnen zur Beschäftigung eher mehr Möglichkeiten zum draufspringen (Als Ausguck/Überblick durch den Käfig) oder zum durchrennen bieten.

Jessi

• naja,mittlerweile habe ich diese rolle auch nicht mehr,das sie in der spähne verbuddelt haben und ich beim saubermachen nichtmehr dran gedacht hab,das es diese rolle noch gibt und beim saubermachen entsorgt.
    das viel mir aber erst vor nem monat auf,das es ja noch ne rolle gab...
    naja,was solls,vermissen tu ich die nicht...und die schweinis auch nicht :lol:

• Also meine beiden halten eigentlich nicht viel von Spielzeug. Sie haben eine Wippe, die dient aber nur als Unterschlupf. Die würden nicht einmal im Traum drüber laufen.
    Dann haben sie nen Futterball, den lieben sie. Allerdings auch nur wegen des Futters :)
    Das einzige "Spielzeug" was sie nutzen ist eine Röhre aus dem baumarkt, da laufen sie vorwärts und rückwärts durch und spielen damit fangen und verstecken.

Meine beiden Babies haben einen ball, da kommt Futter rein. um an das Futter zu kommen müssen sie ihn hin und her kugeln. Damit spielen sie gerne. Das ist aber auch alles.

Das meiste wird glaube ich auch nur in Zoohandlungen angeboten, um damit geld zu machen. Die Tiere gehen auf so einfache dinge meistens gar nicht ein. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Nützlich erscheinen mir nur die Spielsachen, in denen man Futter verstecken kann...

• Also das ist so ein Ball und da wird Futter reingefüllt (meisten Trofu). Du hast dann da eine Öffnung, die du verschiedenweit aufmachen kannst oder sogar ganz verschließen kannst. Die Schweine müssen den ball dann bewegen, damit da Futter rauskommt.
    Je nachdem, wie weit du die Öffnung stellst kommt weniger oder mehr Futter raus.

• Hallo zusammen,

ich habe für meine Schweinis sowohl den Futterball als auch die Glockenrolle schon vor längerer Zeit gekauft. Leider beachten sie die beiden Teile überhaupt nicht.

Gruß
    Margot