Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unser Nachwuch ist da :)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Nee, wie man es genau ausspricht weiß ich nicht.
    Aber ich fand auch, dass es toll klingt wenn man es so liest wie es da steht :)
    Es ist mal was anderes und es passt von der Bedeutung her und es klingt auch weiblich.

Dann berichte doch mal, wenn du dich entschieden hast, wie die kleine Maus nun heißt...

Liebe Grüße
    Mone

• Sag auf jeden Fall dann bescheid, aber bin im Momnet noch so unentschlossen :oops:
    Bei Emma war das sofort klar. Die guckte mich an und da wusste ich das. Aber bei den anderen bin ich total unsicher. Jedes Mal wenn ich meine was passendes gefunden zu haben, gucken die mich an und ich bin mir nicht mehr sicher :roll: Will doch schöne Namen, die mir auch in einer Woche usw. noch gefallen...

• Ja, das kann ich verstehen...
    Du kannst dir ja auch noch Zeit lassen.
    Irgendwann kommt dann auch vielleicht bei den anderen drei der Moment, wo sie dich mit ihren schwarzen Knopfaugen angucken und du genau weißt wie sie nun heißen sollen...

Bei mir ändern sich die Namen irgendwie eh immer wieder ab, mit ihren welchen Koseformen oder sowas :)

Aber lass dir Zeit... :)
    Hauptsache ist ja, dass sie gesund sind und es ihnen gut geht. Und das ist ja der Fall...

P.S.: Ich glaub ich hab mich in das Agoutischweinchen verliebt :)
    Es sieht so toll aus und es schaut so aufgeweckt auf den Fotos.....es ist so so toll...... :)

• Die Kleine ist aber auch Hammer! Sowas von mutig, aufgeweckt und neugierig. Total süß! Sie ist die erste, die im Gehege auf Erkundungstour ohne Mama aufbricht, die erste die sich mit den anderen Meeris "anfreundet", die erste die Gras, Möhren und so probiert... Hach einfach ein cooles Schweinemädchen.
    Aber die anderen sind auf ihre Art natürlich genauso süß!! :D

• Okay nach langem hin und her, haben meine Kinder und ich nun endlich die Namen für die Kleinen festgelegt.

Das erste Mädel behält nach wie vor den Namen Emma:

Diese Kleine hier heißt nun Nala:

Dann kommt die kleine Hüpfmaus Flo (steht zur Abgabe):

Und zu guter Letzt noch die kleinste von den vieren Pepples (steht evt. auch zur Abgabe):

Loxley:
    Fand deine Namensvorschläge total süß, aber leider waren es einfach nicht DIE Namen, die zu den entsprechenden Knopfaugen passten. Aber trotzdem ganz lieben Dank für deine Vorschläge!!! :-)

• Hey,
    wie gesagt, es waren nur Vorschläge.
    Es war keine Verpflichtung :)

Freut ich aber, dass du nun deine Namen gefunden hast und es den kleinen Hüpfern gut geht!

Danke auch für deine pn, geht nur leider nicht.... :(

Warum gibst du denn ein bis zwei von den Kleinen doch ab?

Liebe Grüße
    Mone

• Gebe sie nur ab, wenn ich ein wirklich gutes zu Hause für sie finde und es sich eben ergibt. Ansonsten dürfen natürlich alle Mäuse bleiben!
    Würde nur welche abgeben, da ich auf Grund meiner Notmeeris platzmäßig eigentlich völlig ausgebucht bin und es dann im Winter eng werden könnte. Von daher habe ich überlegt, ob es nicht besser wäre 1 oder 2 kleine Mädels abzugeben, da sie gesund sind und jetzt noch gute Chancen haben vermittelt zu werden. Mag für manch einen vielleicht seltsam klingen, aber besser so, als wenn ich auf Biegen und Brechen alle behalte und die Meeris dann im Winter zu eng sitzen...

• Ja, das stimmt natürlich...
    Aber es wird bestimmt sehr schwer sich von den Kleinen zu trennen, wenn es wirklich soweit kommen sollte....

Weiß deswegen gar nicht ob ich dir jetzt wünschen soll, dass du ein gutes Zuhause für sie findest...

Wie geht es eigentlich der Mama? Hat sie sich von der Geburt gut erholt?

• Schwer wird es auf jeden Fall!! Die kleinen sind allesamt einfach nur herzallerliebst!
    Aber wenn ich weiß wohin sie kommen und auch evtl. die Möglichkeit habe zu sehen wie sie groß werden und sich in ihrem neuen zu Hause entwickeln, ist es vielleicht ein klein wenig einfacher.

Mia (die Mama) erholt sich so langsam. Sie hat die Geburt soweit prima gemeistert und nimmt nun so langsam zu. Zwar zehren die 4 Mäuse ziemlich an ihr, aber in 2-3 Wochen sieht das ja schon ganz anders aus. Dann wird sie sicherlich schneller zunehmen und auch endlich ein "properes" Schweinchen werden :-)

• DAS wäre einfach traumhaft!! :)

Aber aus finanziellen Gründen geht das ja momentan nicht.
    Als Studentin gehts nicht immer wie gewünscht. Also vor 2009 wird es keine Vergrößerung bei mir geben... :(
    Wenn dann aber mehr Platz ist und die Kleine nächstes Jahr immernoch ein neues Zuhause gebrauchen könnte....? :)
    Aber lieb, dass du an mich gedacht hast, das freut mich :)